Beiträge von Roonster

Könnte es vielleicht am "gehobenen" Image des Clubman liegt, dass der Wert absichtlich deaktiviert ist?

Wohl eher nicht, da manche F54 den richtigen Modelltyp im ASD haben, mache wiederum nicht.
    Ich versuche nur nachzuvollziehen, ob es da ein Muster gibt, warum manche F54 es richtig aktiviert haben (mein S oder rantis Schoolbus) und manche eben nicht (meine SDs und der S meines Dads).
    Anbei Dads S ausgelesene Parameter: Da wo UNK_PARAM_6 steht, sollte normalerweise F54 stehen.
    FullSizeRender.jpg

Ach ja, im Gegesatz zu meinem S (nicht SD) war bei Dad seinem S das ASD auch falsch codiert und somit deaktiviert. Wieder mal "Unkn_Param5" statt F54.
    Irgendwas läuft da bei der Initialprogeammierung im Werk falsch!

SD alt: falsch, mein S: ok, mein SDAll4: falsch, Dads S: falsch

Habs gerichtet, inkl. Competition Paket, jetzt brummt er ordentlich. Also der Clubbi, nicht Dad, wobei... Letzterer eher vor Freude! :)

Mein S ist noch ein "alter" HEA mit der I-Stufe von September. Alle "falschen" sind jünger... Könnten die anderen Clubbifahrer, wenn möglich, das bei sich mal checken? @Rantanplan @01goeran ?

So, die gestrige Fahrt in die Nacht brachte zum Ergebnis: die fehlende Abblendung des rechten Spiegels stört NICHT. Ja, es ist heller aber nein, ich tausche das Glas nicht aus. Zudem ist das subtile Leuchten der MINI Yours Leuchten noch schöner als beim Ex SD.
    Der erste Verbrauch des SD mit 6,88 Litern ist überraschend gering, trotz Allrad und flotter Fahrweise (im Rahmen des Einfahrens).

Aufgefallen ist mir heute aber die PassUNgenauigkeit der Fahrertür. Die muss nachjustiert werden. Deutlich sichtbar und störend. Bei Dad seinem S sitzt sie dagegen perfekt!

Ansonsten überzeugt der Allrad auf voller Linie! Speziell in Serpentinen drückts einem die Freudentränen raus. Nie wieder ohne! (Wow, dass ich das mal sage...)

Vom Renault R5 bis hin zum M5 schon so ziemlich alles bewegt, über 30 Autos seit 1996 aber der F54 SD All4 toppt sie um Längen! Es ist für mich DAS perfekte Auto! Optisch und technisch! Großes Kino! Ganz großes!

Eventuell bekomme ich die glücklichen Besitzer morgen Mal vor die Linse.
    War erstaunt, wieviele Touren sie schon quer durch die Republik und Europa geplant haben.
    Und wenn Mum sich durchsetzt, kommt im Sommer noch das Cabrio dazu. Dad hat schon gefragt, wo die JCW Variante preislich liegt... Petrolhead. Durch und durch! :D
    (Ach ja, selbst mein Mercedes ML verliebter Schwager, der sonst alles hasst, was keinen Stern trägt, ist vom Clubbi, vor allem vom Platzangebot, begeistert! 1,97m bei 135kg...Hell freezes over!)