Beiträge von Roonster

    Oder einfach die 4 Werte (für die 2 Leuchten hinten) im BDC_BODY aktivieren und in der HU den Eintrag für das TFL aktivieren.


    Allg. Hinweis in die Runde:
    Ich kann nur davon abraten wegen manchen Kleinigkeiten wie das TFL hinten bzw. das TFL im iDrive deaktivierbar, den FA anzupassen. Das wird von BMW bemerkt sobald man am Tester hängt. Also lieber per Einzelcodierung oder eben nur den FA auf dem Lappi anpassen, jedoch nicht auf dem Auto. ;)

    Grundsätzlich richtig. Aber das TFL der Rückleuchten vom F54 ist im BDC aber schwieriger umzusetzen, wie im Vergleich zu den anderen FXX Rückleuchten.
    FA nur auf Laptop ginge auch (relativ) schnell. Vollkommen richtig.
    Da letzten Montag mein FA seitens München eh um zwei E-Wörter ergänzt wurde, hat man beide TFL Einträge gleich mit genommen.

    Mit dem "Kick to open" muss ich mich noch mal beschäftigen, ob es da nicht doch ne Möglichkeit gibt, dass beide Türen mit einem Kick aufgehen. War nie so das Thema, da meine SDs das aufgrund der AHK nicht haben. Aber Frauchens Mobil kann ich mir noch mal anschauen die Tage.


    Hochfahrende Abdeckung wäre schön aber ich glaub, das ist bautechnisch nicht umsetzbar. Wo genau sollten die Laufschienen/Antrieb etc. beim Clubbi sitzen?

    Es gibt einen Parameter in der Headunit, setzt man diesen auf aktiv, bekommt man beim Druck der Umlufttaste die aktuelle Einstellung angezeigt.
    Zudem zeigt es einen die aktuelle Einstellung beim Start des Wagens für ein paar Sekunden an. Wenn Umluft aktiv ist, trägt der Mini auf dem Bild ne Atemmaske.
    Scheint aber ein, nicht weiter implementiertes, Feature zu sein, da zu jeder Grafik (abhängig von der Einstellung) als Text nur n.t.a erscheint, was "No Text Available" bedeutet. Aber witzig ists schon irgendwie. Eventuell kommt es ja später (wie hoffentlich Die Spurassistenten).


    Ansonsten ist die Klima bei mir eigentlich immer an und wenn ich sie mal abschalte neige ich kurz den Kopf und seh die LED.


    Wenn gewünscht, kann ich ja nochmal kurz in den Wagen und die Bilder Umluft Funktion zeigen.

    Mal eine Frage ...
    Ist der spurhalteassistent auch im f56 mit driving Assistent nachprogrammierbar? Ich sehe auch dieses kleine Symbol im kombiinstrument und wollte immer den spurhalteassistent :D ist sowas nachträglich möglich ?

    Aktuell scheitert der Spurhalteassistent und die Spurwechselwarnung am Fahrzeugauftrag. Die F5X Fahrzeugaufträge sehen die beiden Optionen nicht vor, ebenso Stauasistent. Im 2er AT dagegen gehören diese zum Driving Assistent Plus (Stauassi ist, glaub ich, noch mal ne extra SALAPA Option).




    @Roonster


    Das an und abschaltbare Tfl hinten klingt interessant. ... @Jero geht das auf dem f56 auch? :D

    Um das hintere TFL aktiv zu bekommen, inkl. funktionierende Checkbox im Menü (ohne sich durch das BDC zu wühlen) sind zwei zusätzliche SAs in den FA zu schreiben. Danach muss dann das SG und die HU entsprechend codiert werden (nicht FDL Coding). Klappt modellübergreifend bei jedem F5X.


    SA's auf Anfrage per PN.