Beiträge von Roonster

    SVW/SWW sind rein KAFAS2/SAS basierend beim MINI. In der MINI Ausführung zwar komplett in der Software vorhanden aber es gibt beide offiziell nicht als SA (existiert keine SA Nummer dafür), ergo auch keinen FSC wie bei F3X/F1X.


    Checkbox HU ist klar, aber das TFL beim F54 unterscheidet sich zum TFL der F56/F55/F57 Modelle, da haut das mit dem von Dir genannten Parameter eben nicht hin. Hatten wir im Dezember schon probiert. :)


    Aber morgen ist er der SD wieder in München am richtigen Ort. Mal sehen, was dabei raus kommt.

    Noch ein paar Infos in die Runde:


    Aktiviert man das TFL hinten+Menü im Idrive via FA (egal ob ins Fahrzeug geschrieben oder nur auf dem Laptop) gibt es bei Fahrzeugen mit 3 Stufigen Lichtschalter nen Eintrag in den Fehlerspeicher vom BDC ("Falsche Schalterversion (BEL) verbaut") Ist aber nur als Info klassifiziert.
    Um das Thema FA und Fehlerspeicher zu umgehen, werd ich die Tage mal die CAFDs vom BDC bzw. HU (FA mit TFL aktiv vs. unberührte Version) vergleichen, dann hab ich die TFL Einstellungen auch so und man kann die Funktion ohne FA Änderung codieren, wer will.


    Beim Durchstöbern des BDC_Body sind mir noch diverse Parameter zum Spurhalte-/Spurverlassens- und Stauassistenten aufgefallen, die ich bei den letzten Versuchen nicht berücksichtigt hatte und eventuell (hoffentlich) der Grund waren, warum ich die 3 Funktionen nicht komplett aktivieren konnte. (Und ja, ich weiß, dass ich kein Aktuator im Lenkrad habe, der vibriert, aber auch das kann man ja abschalten).


    Last but not least F54 Splitdoors/BDC. Wenn man vom Einkaufen kommt und die Splitdoors öffnet, bleibt der restliche Wagen verriegelt. Das ist ziemlich nervig, wenn Frau und Kind auch einsteigen wollen und man dann entweder zur Fahrer-/Beifahrertür hechtet oder den in der Hosentasche befindlichen Schlüssel rausfischen muss, um den kompletten Wagen zu Entriegeln.
    Aktuell hab ich ein paar Parameter im BDC im Auge, mit denen das Entriegeln des kompletten Wagens beim Betätigen der Taster der Splitdoors möglich sein könnte. Allerdings unterscheidet sich die BDC Software unseres F54 S aus September 2015 und meines F54 SDA4 aus April 2016 enorm (und damit mein ich nicht den, bei mir wegen AHK inaktiven, Smart Opener). Allein es fehlt mir gerade die Zeit zum Testen (und aktuell auch der F54 S). Aber ich bleib dran!

    Das liegt daran, dass der Launcher Premium bzw. E****Plus die 16-03-502 noch nicht kennen. Verschieben sich (bekannte) Parameter in der FDL (CAFD) bei einer neuen Version, haut die Übersetzung (aus getrimmten Infos wieder lesbare Infos machen) nicht immer hin. Ich hab z.B. das Problem, dass die Übersetzung bei meiner DSC CAFD überhaupt nicht funktioniert.


    Der F54 S ist nahezu perfekt übersetzt (Sep 15), mein SDA4 dagegen, nunja. Aber ne neue Launcher Version ist ja auf dem Weg. Hauptsache es hat geklappt. :)