Letzte Woche wieder der S von Madame, rechte Tür offen...
Beiträge von Roonster
-
-
Der F54S wird definitiv nicht bleiben. Da waren wir bei der Beschaffung etwas zu voreilig, bzw. zeichnen sich jetzt, nach gut 10.000km andere Prioritäten ab. Der Fehlende DA, die fehlenden, abblendenden Innen/Außenspiegel, die fehlenden getönten Scheiben. Aber vor allem: Der überzeugende Bumms und der Allrad! Am liebsten wäre mir ein F54 JCW mit Allrad.
Der Unterschied zum Allrad S von Dad ist enorm und kann weder egalisiert, noch weggeredet werden. Na mal schauen, kommt Zeit, kommt Krawallbüchse! -
IMG_0081_1.jpg
Hier mal die Angaben von meinem F54 SD All 4Da muss schon ein bisserl mehr Luft rein...
-
Hm nicht wirklich. Der SDA4 wird sogar (subtiler) Werbeträger für unsere Firma (Eisblaues Dach&Spiegel), Logos...aber dezent. Lediglich mit dem F54S atm nicht sooo glücklich (jammern auf sehr hohen Niveau!). Da hatte ich mir mehr Bumms & Knall gewünscht, mir fehlt halt die absolute Krawallbüchse. Daher denke ich über einen Tausch gegen einen F56 JCW (Schalter) nach. Ich vermisse meinen R56 JCW eben. Der SD dagegen ist Bombe und fetzt bis ins kleinste Detail.
Aber der berufsbedingte Einfluss ist eben auch enorm. Wenn man täglich die (zukünftigen) Audi/Lambo Modelle sieht, fährt und das 50h/Woche das Hauptthema ist, dann wird man doch "weich" bzw. es verändert die Sicht auf die Dinge. Aber es geht ja um Alternativen zum MINI, wenn es diesen nicht geben würde. Was mich bei den Audi RS Modellen reizt, ist eben Quattro. Denn Allrad (in "weicher" Form) hab ich ja im SD lieben gelernt... Und die überragende Verarbeitungsqualität der (neuen) Audi Modelle im Innenraum. Großes Kino! Da müssen sich BMW&MINI zukünftig echt ranhalten, das hat mich wirklich beeindruckt.
Zur Ergänzung:
Nachbar 1 hat als Krawallbüchse einen R8 (der lauteste in DE mit TÜV), Nachbar 2 fährt als Hobby nen 911 (997), Cheffe hat neben diversen 911 auch ein paar leckere "Oldis"/Youngtimer (M1, 300SL, R56 Goodwood... um nur ein paar zu nennen - beruflich hat er den aktuellen GTI). Das macht es da nicht leichter. Eventuell ein GP2 mit entsprechender Abgasanlage/Downpipes etc... -
-
Ser's ich schau nachher mal, ob da andere Werte stehen.
-
So, mal die Tankbelege von Frau eingesammelt und eingegeben. 6,90 bislang Rekord (bei vollgepacktem Clubman). Es wird.
-
Oh, hat man es jetzt doch von der 3.59.0 auf die 3.59.1 geschoben? Da waren dann doch andere Probleme wichtiger.
-
Gleiches am Wochenende mit dem S meiner Frau. Irgendwann kam Dad ums Eck und meinet, dass beide Türen vom Annamobil aufstünden. Natürlich auch mit dem ganzen Gepäck drin. Bei mir war es am WE davor auch so. Die Taste ist zu empfindlich/der Druckpunkt müsste doppelstufig sein.
Bei @kerams R55 bzw. F54 hätte/würde ich mich mal auf den K-CAN-Bus schalten und den Tracker mitlaufen lassen. So hätte man damals beim R55 und ggfs. Jetzt auch beim F54 sehen können, woher das Signal zum öffnen der Türen kam. Im F54 Falle müsste das via BDC kommen.
Naja, schau inzwischen regelmäßig nach dem Wagen, ob noch allen Türen zu sind. Aber irgendwie kann es das auch nicht sein.
-
Ist ja auch nur eine von mehreren Ansätzen.