Beiträge von Roonster


    Was mich aber noch mehr stört:
    An einem hinteren Fenster ist der Gummistreifen gerissen, also in zwei Teile gespalten. Das sollte doch eigentlich nach der kurzen Zeit eigentlich auch nicht sein oder?

    Tja, was soll ich sagen, bei meinem SDALL4 hab ich genau das gleiche Problem. Fahrerseite hinten. Beim S von Madame und beim SALL4 von Dad ist das auch nicht so....


    IMG_0456.jpg

    Bei meinem R56 JCW hatte ich aus Spritspargründen den Luftdruck auch auf knapp 3 bar angehoben. Der Wagen war danach nahezu unfahrbar. Druck wieder auf Herstellervorgabe gebracht und zack, alles war wieder im Lot. Davon mal ab, die RFT zeigen nach gut 14.500km keine ungewöhnlichen Abnutzungserscheinungen und ich gehe mit denen nicht gerade zimperlich um.

    Der Hersteller des Navigationsgerätes ist Harmann-Becker. Der NBTevo ist (in seinen Evolutionsstufen) eines, wenn nicht sogar das beste Navigation- und Entertainmentsystem aktuell auf dem Markt. Als Baukasten wird der NBTevo in allen aktuellen BMW/MINI/Rolls Royce Modellen eingesetzt.


    Der Haus- und Hoflieferant der Karten war NAVTEQ, der von NOKIAs Kartendienst HERE übernommen wurde (was man auch deutlich auf derJourney Mate XL Map sieht).

    Der SD ALL4 hat nach wie vor 2,6/2,8 bar Luftdruck. Sportfahrwerk+19er JCW Felgen. Geschwindigkeiten über 200km/h sind absolut kein Problem, im Gegenteil. Auch längere AB Etappen jenseits der 200km/h sind absolut problemlos zu fahren. Dagegen war mein F11 mit M-Sportpaket in kurvigen Autobahnabschnitten ein regelrechtes Schaukelpferd. Temperaturen gehen in den Reifen um ca. 15-25°C nach oben, je nach Beladungszustand, Druck erhöht sich um 0,1-03, bar. Alles in allem fährt er sich (ohne DDC) wie auf Schienen genagelt. Mein alter F54 SD mit DDC lag aber ähnlich gut auf der Bahn. Die All4 liegen aber noch nen Ticken besser auf der Bahn (bei ähnlichem/identischen Setup)
    Den gleichen Eindruck hat auch mein Dad mit seinem S ALL4.

    WLAN-fähig ist der NBT, wie auch der NBTevo schon von Anfang an, jedoch ist lässt es sich seit 07/2014 in der Software nicht mehr vollständig aktivieren. Zudem sind keine WLAN Antennen an den Headunits angeschlossen.
    Laut Aussage meines Bekannten sind NBTevos mit Baustand 11/2015 und jünger CarPlay fähig. Inwiefern hardwaretechnische (Zusatz)Voraussetzungen geschaffen werden müssen (Beispielsweise WLAN Antennen im Fahrzeug), konnte er mir nicht sagen.
    NBTevo ab 11/15 mit Softwarestand ab 11/15 (trusted VIN) sollen für CarPlay tauglich sein. Ob und wann MINI das als Option anbietet, konnte mir bislang keiner sagen.

    Fahrprofil ist aktuell 90% im Greenmode, da ich täglich in der Summe 80km über Bundes- und Landstraßen pendel, welche gut besucht sind. Ab und an in den Sportmode zum Überholen aber meistens, den Verhältnissen angepasst im Cruise-Mode (Green).


    Ausstattungsliste findest Du HIER! Bis auf EDC (wegen den Felgen), Chromzeugs und Raucherpaket alles drin. (Selbst die schwere AHK und diverses Fotoequipment gondeln täglich im Kofferaum zwischen Donauwörth und Ingolstadt umher).