Im BMW Lager wurde das Navi ja auch bei diversen Modellen umgestellt auf TouchDisplay und neue Grafik. AFAIK lässt es sich bei manchen "älteren" NBTevos nach nem Softwareupdate aktivieren (ID abhängig). Na, mal schauen. Wie im JCW Thread erwähnt, echtes RTTI wäre mir tausendmal lieber wie
Zitat von BMW Group/MINI
MINI Connected App als persönlicher Mobilitäts-Assistent mit vielfältigem Funktionsumfang im Fahrzeug und auf dem Smartphone: Erinnerung an Verabredung, Berechnung der Fahrtzeit anhand aktueller Verkehrsdaten, Fußgänger-Navigation zum Parkplatz, Routenführung, Tankstellen- und Parkplatzsuche, Last-Mile-Navigation zum Treffpunkt; onlinebasierte Services zur Nutzung von Entertainment-Angeboten wie Spotify, Stitcher, Amazon Music, Deezer, Audiobooks from Audible, Napster/Rhapsody, TuneIn, Glympse und Life360
So ein Schmarrn! Lifestylebomber über alles! Ein f*cking funktionierendes RTTI, Mapaktualisierung wie Portal oder direkt online, WLAN Hotspot (von mir aus darüber mit dem Smartphone das RTTI aufs Navi bringen, nicht diese schei.. App). App App App, ich kanns bei MINI nicht mehr hören. "Starten sie die f*cking App damit sie Echtzeitverkehrsdaten haben", "Machen Sie die App niemals aus", "Oh Schade, die App hat festgestellt, dass sie schlechten Empfang haben, nix mit Verkehrsdaten". "Oh die Routenaufzeichnung funktioniert nicht, da die App gecrasht ist". DAS GEHT MIR AUF DEN SACK! Man kann es mit dem Lifestyle Not Normal Schmarrn auch übertreiben!
Das im Jahr 2016 ein Kartenupdate nach wie vor den Gang zum Händler erzwingt und der abhängig vom Baujahr richtig fett Kohle einstreicht, während mein scheiß Smartphone mich gratis navigiert und immer aktuell ist, inklusive RTTI!!!
Kein RTTI im MINI Navi Pro "...da es derzeit nicht zur Produktstrategie der Marke MINI gehört..." Bitte was? Habts Ihr Lack gesoffen? Jeder Kia Ceed, Opel Mokka, VW Up kann das besser!
Da steht ein 53k€ Clubman vor der Tür (bzw. 2) der nicht mal Echtzeitverkehrsdaten hinbekommt, dessen Karten ich (trotz anfänglicher Vermutung eines Onlineupdates) - zum Glück kostenlos aber mit viel Aufwand/Zeit verbunden - selber auf Stand bringen muss.
Und nun? Produktpflegemaßnahme u.a. neues Navi mit Touch Display. Klar gibt es Fans des Touchdisplays aber wirklich sinnvoll ists nicht. Man gut, man führt in der PM als 2. Punt gleich "permanent aktualisiertes Angebot an Apps zur Integration ins Fahrzeug mittels Smartphone" auf. Das hat natürlich Prio!
Der MINI Käufer der Zukunft ist entweder ein Smombie oder ein verpeilter Hipster, den Apps wie Glympse wichtiger sind, wie aktuellste Karten/Verkehrsinfos.
Und hört mir auf mit der schei** Journey Mate XL auf! Bei JEDEM, absolut JEDEM Start der App muss ich mich neu anmelden bzw. diese neu einrichten (iphone). Und will ich die Verkehrsinfos haben, muss ich die scheiß App nutzen. Man das kotzt mich echt an. Aber Hauptsache es kommt das Touchdisplay. Und Apps. Apps Apps Apps. Ja man, Apps. Selbst für meine Zahnbürste(!) gibt es eine App.
So, wo ist mein Ritalin, wenn ich es mal brauche...