Beiträge von Roonster

    Super, jetzt hab ich 3 mehr oder minder funktionierende MINI Apps auf dem iPhone.
    Mir erschließt sich der Sinn der neuen App nicht, außer, dass ich Ziele ans Fahrzeug senden kann/Fahrten planen kann aber das ging doch vorher auch? Dafür sehe ch bei der neuen App nicht mehr die letzten Routen/Verbrauch etc.


    Könnte mir mal bitte einer in 3 Sätzen den Mehrwert gegenüber der Connected Classic und der Connected XL Journey Mate App erklären?

    Sicherlich könnte man das Ganze alles ummappen, das BDC hat ja alle Lampenmaster und das definierte Erscheinungsbild drin. Aber das ist ein riesen Aufwand, vor allem, wenn man es annähernd zulassungskonform bekommen möchte. Ich hab mir lediglich das TFL für hinten aktiviert, das reicht mir, da ich ja nur sehr selten hinter meinem F54 her fahre.


    Ja, es ist etwas ungewohnt gelöst aber wenn man sich näher mit dem Licht am F54 beschäftigt, versteht man auch den Sinn/Idee dahinter.

    Der F60 ist der erste MINI der den ACC S&G mit Stauassi bekommt. Ist nix weiter wie die 100% Adaption aus dem F4X.
    Diesen DA bekommen die restlichen F5x sukzessive auch. Dafür muss beim F5X lediglich das DSC durch einer Version mit zusätzlichen Druck Sensoren ausgetauscht werden. Der Rest wird rein softwaretechnisch via KAFAS2/SAS gelöst. Nur die Frage nach einem konkreten WANN kann ich aktuell nicht beantworten.


    (In einer meiner Unterlagen war die Einführung des ACC Stopp&Go beim F54(!) mit dem Produktion Update im November 2016 angekündigt, hier auch mit dem Hinweis, dass dafür ein anderes DSC erforderlich ist. Da ich beim F54 JCW dazu nichts lesen konnte und auch vom Rest der Truppe keine weiteren bestätigenden Infos gefunden habe, wird sich das Zeitfenster wohl verschoben haben - Datenstand war ja aus Mai 2016.)


    Zu RTTI sag ich nix mehr, sonst kommt mir am Sonntag wieder die Galle hoch.

    Woran sich meine Augen, neben den Lüftungsdüsen, nach wie vor stören ist die obere I-Zafel allgemein. Diese wirkt in Optik und Haptik, mit Verlaub gesagt, etwas billig und ja, das ist auch etwas, was mir bei meinen beiden Clubmans nicht gefällt, ebenso beim Rest der F5x Clique. Da vermisse ich wirklich schmerzlich die Option des belederten Armaturenbrettes, wie ich es im R56 JCW und im BMW hatte.
    Auf den von @marvints gezeigten Bildern beisst es sich etwas mit der sonst sehr hochwertigen Innenraumgestaltung. Anders die Interieurleisten und die Chester Sitze: die wirken zumindest auf den Bildern sehr edel und erwecken den Wunsch, sie auch unbedingt live zu sehen. Die Chester Sitze haben es mir, egal ob blau oder braun, einfach angetan.
    Würde es jetzt für den F60 wie oben gezeigt noch die Option des belederten Armarturenbrettes (in schwarz) geben, würde der F60 trotz der Lüftungsdüsen gut aussehen bzw. diese nicht mehr so ins Gewicht fallen - ne schöne Kontrastnaht noch dazu, in Farbe der Sitze und er wäre perfekt. 100% Perfekt und sofort geordert wäre er, wenn man das Chester Muster auch in den Türen in irgendeiner Art und Weise wiederfinden würde.

    Diese Picknick Bench - das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn diese nicht auch irgendwie am F54 montierbar wäre. Für mich eine der sinnvollsten Neuerungen überhaupt, spezielle wenn man (mit Frau und Kind) sporteln ist und sich danach umziehen muss.
    Rollerblades an/aus, Ski-Stiefel an/aus, Wanderschuhe an/aus, Fahrradschuhe an/aus...


    (Sobald der F60 im ETK freigegeben ist, werde ich zusehen, dass ich das Ding ordere.)