Beiträge von Roonster

    Öhm.....nicht "für" 700 Schleifen.
    Wir reden hier von einem reinen Aufpreis von 700 € auf ein nicht gerade schlecht klingendes Prof. System.
    Den ganzen im Prof. System verbautem Krams gibt´s ja auch nicht gerade gratis, auch wenn sich die reinen Musik Komponenten nicht ausgewiesen wird.

    ? Ich hab gerade nen nackten F54 hergenommen und das HK steht da mit 790 Euro und ist nicht weiter an etwas anderes gebunden.
    Und von welchem Pro. System redest Du? BMW?
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    Ich würde dir nicht zum Leasen raten .


    Alleine schon dass man am Ende alle macken teuer bezahlen muss ( und die kommen rein )


    Gibt ja noch Privat Finazierung was viele auch nicht wissen . Damit fahre ich zumindest sehr gut

    Und auch das kann man nich pauschalisieren. Dazu hatte ich schon zu viele Leasingfahrzeuge in den unterschiedlichsten Zuständen abgegeben. Da kommt es auch wieder auf Art/Zustand des Wagens an, dem Verhältnis zum Händler, das mögliche Anschlussgeschäft.
    Privatfinanzierung ist sicherlich auch eine Option, jedoch nicht für mich, da ich im Schnitt alle 1-3 Jahre die Fahrzeuge "durchwechsel". Daher schrieb ich auch, dass Leasing bzw. Finanzierung eine hochindividuelle Angelegenheit ist, bei der man nicht pauschal dafür bzw. abraten kann.
    Der Händler hat z.B. spezielle Förderungen für das Leasing eines bestimmten Modells, wo Du unterm Strich deutlich besser wegkommst, wie bei der Finanzierung oder die BMW Bank bietet nach einem Fiebertraum mal eben 0,00% Finanzierung bei 0€ Anzahlung an wenn Du Dich für den neuen M2 entscheidest (ok ok, das ist arg unrealistisch).
    Bei mir lagen und liegen IMMER beide Optionen auf dem Tisch (außer bei Firmenfahrzeugen) und nach Abwägung aller Pro und Contras entscheide ich mich für die Beste Option.
    Noch was zur Rückgabe: Wir haben z.B. unseren Firmenwagen so kalkuliert, dass wir bewusst das Kilometerlimit überschreiten und die Differenz zahlen, da dies immer noch viel günstiger ist wie, ein Leasingvertrag mit hoher Laufleistung.
    Sicher, der Wagen wird bei der Leasingrücknahme begutachtet und wenn er aussieht, wie die letzte Wutz gibt es Abzüge in der B-Note. Aber ähnlich ists bei der Finanzierung ja auch. Wenn der Hobel nach 3 Jahren rum ums Eck ist, dann ist der Restwert bei weitem nicht mehr da, wo ich ihn bei Vertragsabschluss mal hingehofft hatte. Zudem ist der Vorteil (für mich) beim Leasing, dass ich relativ fest definierte Kosten habe, ich mein Budget kalkulieren kann und mir in 3 Jahren, unabhängig von der Marktlage, keine Gedanken machen muss, was ich für den Hobel noch bekomme.


    Wie schon gesagt, man ist gut beraten mit dem Verkäufer seines Vertrauens(!!! - janz wichtig!!) alle Optionen durchzurechnen und im Anschluss abzuwiegen, was besser passt.


    (Warum Du Finnen nazifizieren möchtest, erschließt sich mir jedoch nicht ganz! *scnr*)

    Ich denke auch, dass MINI und BMW viel über Leasing wieder reinholen, z.B. die kräftig gestiegenen Preise der kräftig gewachsenen Club- und Countrymänner gegenüber ihren Vorgängern. Nach meiner Einschätzung ist Leasing eigentlich nur dann problematisch, wenn man früher als vereinbart aussteigen möchte. Dazu muss man einen Abnehmer für die restliche Laufzeit finden, was nicht ganz einfach ist. Ansonsten dürften sich die Nachteile gegenüber einer Zielfinanzierung eigentlich in Grenzen halten.

    Selbst das kann man nicht pauschal beantworten, da es auf Art&Zustand des Fahrzeuges und die Restlaufzeit ankommt. Z.B. sind wir beim R56JCW vorzeitig aus dem Leasing raus (noch knapp 14 Monate Restlaufzeit) und auf den F54 S meiner Frau gewechselt. Bei dem Deal hatten wir keinen Cent Verlust gemacht, im Gegenteil. Aber das würde hier jetzt zu weit führen.


    Letztlich muss sich das jeder selbst ausrechnen und bevor ich die Bestellung für den ersten F54 (Firmenwagen) unterschrieb, hab ich auch ingesamt 15 Angebote von 3 Händlern eingeholt, verglichen, nachgerechnet, abgewogen, nachverhandelt...selbiges bei den anderen F54 auch. Leasing, gerade auch als Privatkunde, ist hochindividuell und verbunden mit vielen Variablen/Faktoren. Aber sich beraten lassen, kostet ja nix und ein guter Verkaufsberater sagt Dir auch ehrlich, ob ein Leasing für Dich passt oder eher nicht. Ich weiß, dass ich mich auf meine Jungs (egal ob in Bayern oder Baden-Württemberg) verlassen kann.


    Sorry fürs OT aber ich denke, es passt einigermaßen, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, einen F60 zu bestellen.

    Was mich daran erinnert, dass ich immer noch mal den Frequenzgang vom H/K messen wollte. Mir kommt der Bassbereich etwas schlank vor.

    Das ist so, als würde ich mit meiner Frau streiten, ob das Chili con Carne nun scharf ist oder lasch - es hängt sehr vom persönlichen Empfinden ab. :)


    Beim Durchspielen aller EQ-Settings ist mir dennoch aufgefallen, dass die Abstimmung des HK-Systems im MINI im Vergleich zu den BMW Modellen im allgemeinen "blasser/dünner"flacher" ist oder wie auch immer man das ausdrücken möchte. Speziell der Bass. Im F54 bin ich ja nun mit dem F46 Setting glücklich geworden und ich muss sagen, dass ich da bei manchen Songs freiwillig den Bass runter regele. Klar, für 700€ bekommt man kein High-End B&W oder B&O System aber ich hab auch keine rollende Discokugel. Ich würde/werde mir das HK System immer wieder auf die Optionsliste setzen, da es für mich im Vergleich zu anderen Seriensystem der BMW Group das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

    R56 John Cooper Works - Privatkunden Leasing
    F54 SD - Geschäftskunden Leasing
    F54 S - Privatkunden Leasing mit Geschäftskonditionen (Frau)
    F54 SD All4 - Privatkunden Leasing mit Geschäftskonditionen (Meiner)
    F54 S All 4 - Privatkunden Leasing mit Geschäftskonditionen (Dads - und der ist eigentlich kein Freund von Leasing...aber die Konditionen waren unschlagbar gut!)


    Die nächsten Fahrzeuge werden auch wieder Leasing mit rundum Sorglos Paket (Service, Winterrädern, Versicherung etc.).

    Hm, kommt die Meldung vom MINI auf dem Display oder auf dem iPhone?
    Normalerweise laufen bei mir Spotify, Connected Classic, JourneyMqteXL, das neue Connected und ab und an noch die N-TV App - bislang kam da die eine Fehlermeldung.

    Möp nicht korrekt.


    BMW Road Map Move - Altes BMW Business Navi bzw. R5X Navi, basierend auf CHAMP/CHAMP2R Hardware
    BMW Road Map Route - Neues BMW Business Navi bzw. "kleines" MINI Navi, basierend auf HU_EntryNav (Visual Boost mit Nav-Funktion)
    BMW Road Map Next - "Altes" BMW/MINI Professional Navi, basierend auf NBT (NextBigThing) Hardware (ab Ende 2012 bei BMW).
    BMW Road Map Evo - Aktuelles BMW/MINI Professional Navi, basierend auf NBTevo (NextBigThing - Evolutionsstufe 1 bzw. 2) - Baukasten Headunit

    Also der Termin muss am selben Tag stattfinden damit es im App angezeigt wird . Muss man auch erstmal drauf kommen .


    Alles was mehr als ein Tag weg ist zeigt er nicht an .

    Alter Schwede, da muss man wirklich erstmal drauf kommen! Funktioniert aber.
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    Da wäre es aber umso schöner, wenn die App Termine mit 2-5 Tagen Vorlauf auch berücksichtigen würde, oder man die Wahl bekommt, den Erfassungszeitraum im Kalender zu definieren.