Beiträge von minicx22

Ich würde das Fahrzeug als "Panne" beim Händler abstellen.

Das Fahrzeug kannst du mit diesem Problem so oder so nicht wirklich fahren.

Evtl. hat dein Händler so die Möglichkeit dich dazwischen zu schieben und sich dein Problem früher anzusehen.

Andererseits ist Ende April ja auch nicht mehr allzu lange. Wo anders bekommst du aufgrund der Radwechselsaison vermutlich auch keinen früheren Termin.

Bei uns in der Region haben wir einen Vorlauf von ca. 1,5 Monaten.

Zum Thema Reset: Ich denke eher, dass es ein technisches Problem ist und es nichts mit der HeadUnit Software zu tun hat. Ich denke nicht, dass du da einen Fehler gemacht hast...

Vielleicht hatte ja jemand dasselbe Problem wie du und kann dir mehr sagen. :)

Hey zusammen!

Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen hier im Forum unterwegs, aber so richtig vorgestellt habe ich mich und meinen Flitzer bisher noch nicht.

Ich heiße Celina, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm.

Seit November letzten Jahres bin ich stolze Besitzerin meines kleinen Lieblings – seitdem sind wir praktisch unzertrennlich.

Nach längerer Suche habe ich endlich das perfekte Auto für mich gefunden: Ein Cooper S, unbedingt noch vor dem LCI 2021 – dieses Modell hat mir optisch einfach schon immer am besten gefallen.

Mittlerweile ist Flitzi knapp 4 Jahre alt und hat rund 40.000 km auf dem Tacho.

Er ist in Thunder Grey lackiert mit silbernem Dach – anfangs war ich mir bei der Farbkombi nicht ganz sicher, aber inzwischen gefällt sie mir richtig gut! Was meint ihr dazu? Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. :)

Ein paar kleine Veränderungen habe ich auch schon vorgenommen:

Die Embleme habe ich getauscht, die Türgriffe schwarz foliert und JCW-Carbon-Endrohrblenden montiert.

Jetzt im Frühling stehen noch ein paar weitere Ideen auf meiner Liste: Ich möchte gerne die Bremssättel rot lackieren und überlege, ob ich noch Spurplatten und neue Federn einbauen lasse.

Ich bin echt gespannt, wo die Reise mit Flitzi noch so hingeht – und freue mich auf den Austausch mit euch hier im Forum!

Guten Morgeeen :)

mein Partner hat die Recaro Pole Positions in seinem alten Porsche 964 eingebaut. Das Fahrzeug wird als "Spaßauto" im Sommer gefahren und ab und an auch mal auf der Rennstrecke bewegt.

Wir sind 21 und 25 Jahre alt und fahren Beide im Alltag MINI.

Ich mag die Sitze sehr gerne. Ich finde Sie sogar recht bequem. Auch bei längeren Strecken (Da hat mein Rücken mit den MINI-Sportsitzen tatsächlich mehr Probleme :D).

Das ist aber natürlich nur mein Empfinden und immer individuell. Ich kenne da auch ganz andere Meinungen...

Das Ein- und Aussteigen ist so eine Sache. Es ist durchaus beschwerlicher, jedoch auch Übungssache. Ich bin froh, wenn mir niemand beim Aussteigen zusehen muss.

Der Porsche ist aber auch nochmal ein ganzes Stück tiefer wie der MINI.

Ich würde sagen: Setz dich rein und mach dir dein eigenes Bild.

LG

Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt, aber sie stirbt eben auch. Bzgl. Sprachsteuerung hat sich nichts getan, noch immer kaputt. Also warten wir bis März/April ... :thumbdown:

Im Juli 2025 soll das Upgrade der Sprachsteuerung kommen :S .. Bis dahin müssen wir uns vermutlich noch gedulden

Ohje das sieht ja wirklich nicht gut aus.. Ich denke nicht, dass das so sein soll :(

Beim MINI einer Freundin wurde auch der Griff der Heckklappe getauscht. Da sieht man keine Matte oder ähnliches.

Hi Jürgen, spreche doch mal mit deinem Händler.

Aktuell übernimmt BMW die Kosten für die Navigationssoftware bei fast allen Fahrzeugen.

Ich habe mir letzte Woche die neuste Version installieren lassen und musste nur die 2 AW Arbeitszeit bezahlen. :)