ist mir ein bißchen schleierhaft, wie man mit einem Auto mit so einem Drehmoment die Dimension 175/60R 16 fahren kann. Die Reifen meines Cooper drehen mit 195er Bereifung schon im 2.Gang durch
Beiträge von Cooper_666
-
-
- Die Werte der Sommerräder "merkt sich" der MINI, kein wiederholtes Anlernen nötig.bei mir ist das definitiv nicht so, ich muss nach jedem Räderwechsel Sommer/Winter ein Reset durchführen
-
wie viel ist das dann nachgerechnet bzw. Abweichung Anzeige/Realverbrauch ?
bei mir ist die Abweichung ca. 0,5 l -
egal ob flach, Autobahn, Landstraße
im Spritmonitor ist der Durchschnitt 6,97 - also sind hier in erster Linie die Ausreisser nach unten vertreten -
ich wundere mich immer über diesen "Traumverbrauch". Mit meinem Cooper ist unter 6 L nicht zu schaffen, höchstens im LKW-Windschatten bei 80 km/h. Im Vergleich dazu: mit unserem Mazda6 Sportkombi Diesel 150 PS brauchen wir im Schnitt 5,2 L
-
Hui, das ist aber ein langer Thread.
Habe hier mal grob durchgelesen, weil ich morgen den Termin zum Tausch von den Lagerschalen habe.
Ich habe einen F56 Cooper, gebaut im August 2014 (EZ aber erst später) und noch keine 10t gelaufen.
Wie ich das hier sehe sind nur wenige Cooper betroffen. Mir ist ein wenig unwohl bei der Sache, weil ich eig. das Gefühl hatte am Motor ist alles super. Da waren noch nie irgendwelche "Abnormalitäten".
Ich hoffe es geht alles gut. Ich will noch lange Freude an meinem Mini haben!
mein Cooper ist eben auch gebaut im August 2014, laut Nachfrage bei meinem Freundlichen aber nicht betroffen
das verwirrt mich etwas -
welche 3-Zylinder betroffen sind, ist mir ziemlich unklar. Meiner ist von 8/2014 und laut Antwort auf meine Nachfrage nicht betroffen. Ich hoffe, das ändert sich nicht noch.
-
ich finde, dass der 3-Zylinder im Vergleich zu OttoNormalverbraucherkarren ganz nett brubbelt
am WE stand allerdings am Wörthersee ein Cinqucento Abarth mit 2 dicken Endrohren neben mir, der Sound war schon eine ganz andere Liga -
Der Code wahr nur zeitlich begrenzt ...aber lohnen tun sich die Schlüsselkappen dennoch
kann ich bestätigen - endlich nicht mehr diesen runden Klotz in der Hosentasche
-
die neue WS hat ja auch keine Bulldogge mehr, das MINI Emblem und die übrigen Informationen rechts unten sind gleich