Ja schon, dünne Reifen und ganz gut Power. Aber ich war eigentlich der Meinung, dass wir recht human unterwegs sind. Jeden Winter 360€ für Reifen? Dann müsste ich echt den Satz verkaufen und mir was gängiges zulegen. Alternativen zu den Dunlops scheinen ja seltener als Yeti Sichtungen.
Beiträge von SE_Treiber
-
-
Hallo zusammen,
vorab, ich habe über die Suche zu meiner Frage nicht direkt etwas gefunden. Sorry falls es doch was gibt
Wir haben unseren F56 SE mit den Radial Spoke 508 und Dunlop Sport 3D RFT (175/60/16) zusammen gekauft. Ok soweit, fahren sich dank RFT auch sportlich direkt und nicht wabbelig. Aber obwohl wir das Auto eigentlich eher nicht so sportlich bewegen, haben die Vorderreifen nach 6.500km schon extrem gelitten. Einmal musste ich auf der AB mal heftigst runter bremsen, da einer zu mir auf die rechte Spur rein geschnitten ist und uns auf ca 60 ausgebremst hatte, aber das wird den Reifen ja auch nicht 1-2mm extra gekostet haben? Ansonsten eigentlich eher auf Sparsamkeit bedacht und Leistung wird nur 1-2 mal die Woche kurz abgerufen. Ist unser 1 SE Winter.
Lange Rede kein Sinn, hab jetzt mal geschaut, was die Dunlop kosten und mich hat fast der Schlag getroffen. Habt ihr mal andere Reifen probiert und/oder keine RFT genommen? Fährt sich das massiv anders bzw. schlechter? Und welche überhaupt, ich glaube mit Traglast 86 siehts irgendwie mager aus…..Danke.
-
Auch mal Servus in die Runde. Dieser Thread hat mich halbwegs beruhigt und uns unser erstes E Auto kaufen lassen. Bei mir auch alles im Rahmen, wobei ich mir noch ne 99 oder 100 gewünscht hätte 😅
SE von 11/23
SoH von 97% bei SoC 80% und 8.600km.
Sehr wenig DC, meist nur Schuko oder 11Kw. Ab und zu auch mal 100% (blöde App oder auch mal Absicht)