Alles anzeigenHallo zusammen,
jetzt habe ich mich letzte Woche mit dem Mini Support ausgetauscht.
Es ist letztendlich erstmal nur der Leistungsunterschied bei den drei (C/S/JCW) Modellen, nur die JCW Version hat eine Sportbremse in rot, ein besseres Fahrwerk und den sichtbaren Auspuff hinten in der Mitte.
Das für einen fetten Aufpreis ... also ich denke das die 163PS doch locker zum Cruisen reichen sollten.
Eine Anmerkung zur Versicherung:
da haben alle drei Versionen aktuell die gleichen Typklasseneinstufungen, kann das sein?
Schönen Abend noch ...
Bernd
Jetzt meine Frage, mir gefällt der JCW-Trim inclusive XL-Zubehör am besten, jedoch kann ich äußerlich fast keine Unterschiede bei den unterschiedlichen Motorisierungen feststellen.
Ist es denn schlussendlich nur die Motorleistung?
Cooper 163PS 4-Zylinder 2,0l Motor
CooperS 204PS 4-Zylinder 2,0l Motor plus ca.3000€ für S-Logos vorne und hinten
CooperJCW 231PS 4-Zylinder 2,0l Motor plus nochmals 4000€ für den sichtbaren Auspuff
Die kleine Version reicht doch alle Tage aus, alle drei Modelle sind doch flott unterwegs, deutlich über 200 topspeed.
Beiträge von aixprojekt
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich beschäftige mich schon länger mit dem neuen Mini Cabrio und muss feststellen das es mir von Tag zu Tag immer besser gefällt.
Mein erstes Auto war ein 1000er Mini von 1974, der war im Innenraum ähnlich reduziert wie das aktuelle Modell, jedoch ist das aktuelle Modell natürlich technisch Welten davon entfernt ...
Jetzt meine Frage, mir gefällt der JCW-Trim inclusive XL-Zubehör am besten, jedoch kann ich äußerlich fast keine Unterschiede bei den unterschiedlichen Motorisierungen feststellen.
Ist es denn schlussendlich nur die Motorleistung?
Cooper 163PS 4-Zylinder 2,0l Motor
CooperS 204PS 4-Zylinder 2,0l Motor plus ca.3000€ für S-Logos vorne und hinten
CooperJCW 231PS 4-Zylinder 2,0l Motor plus nochmals 4000€ für den sichtbaren Auspuff
Die kleine Version reicht doch alle Tage aus, alle drei Modelle sind doch flott unterwegs, deutlich über 200 topspeed.
Ist es nur der Verbrauch, die Beschleunigung oder gibt es soundmäßig Unterschiede?
Vielleicht auch die Typ-Klasse bei der Versicherung?
Da bin ich mal gespannt ob es hier wirklich marginale Unterschiede gibt.
Schöne Grüße aus Aachen
Bernd