Beiträge von Zgorja1

    Bruno nein, da bin ich mir nicht sicher. Von anderen Herstellern bin ich es gewohnt, dass es immer bei Auslieferung dabei ist. Sollte es tatsächlich eine Option sein, dann hab ich jetzt wieder etwas dazu gelernt.

    Sei es drum, ich möchte dennoch Abschlepphaken etc. dabei haben.

    Hallo Forum-Mitglieder,


    seit August bin ich stolze Besitzerin meines ersten MINI‘s :)

    Es ist dann auch gleich mal ein Cooper D von 2019.


    Nun zu meinem Anliegen: bei der Durchsicht meines Fahrzeugs habe ich festgestellt, dass dem MINI das Boardwerkzeug fehlt.

    Bevor Fragen / Kommentare aufkommen: ich habe den MINI bei einem freien Händler gekauft und nicht bei BMW/MINI.


    Nun meine Frage: kennt jemand die Teilenummer von dem Boardwerkzeug? Ich finde es leider nicht. Ich habe was gefunden mit der Nummer 7110-6766958, das soll aber nur für den R52 R53 sein. Oder wäre das egal, weil der Inhalt der gleiche ist?


    Warum nicht gleich zum MINI Händler?

    1. weil ich mit dem vor Ort bereis in den ersten Wochen zwei mal schlechte Erfahrung gemacht habe (die machen mehr mit BMW als mit MINI)

    2. es muss nicht immer neu sein, es darf auch gebraucht von den einschlägigen Anbietern sein.


    Ach und das Reifenpannenset benötige ich nicht, das hab ich anderweitig gelöst. Einfach beim örtlichen Handel von einem anderen Hersteller neu angeschafft.


    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

    Zgorja1