Beiträge von Rheims

Danke dir für die Infos! Das hilft mir echt weiter. Das Einzige, was mir so ein bisschen Bauchschmerzen macht, sind die Ölwechsel. Hab bei meinen bisherigen Autos immer jährlich gewechselt.. Ich hoffe dass das der b48 ohne Probleme verzeiht, am Ende wird es dann der Preis entscheiden.

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Mini JCW (306 PS) aus dem Baujahr 2019, der inzwischen 120.000 km auf dem Tacho hat. Leider ist das Fahrzeug nicht checkheftgepflegt, daher bin ich unsicher, welche Wartungen und Inspektionen in den letzten 5 Jahren bzw. 120.000 km eigentlich hätten durchgeführt werden müssen.

Kann mir jemand sagen welche Wartungen in diesem Zeitraum Pflicht gewesen wären? Gibt es spezielle Intervalle für Ölwechsel, Zündkerzen, Flüssigkeiten, Filter, Bremsen, Getriebe oder andere wichtige Komponenten? Ich möchte sicherstellen, dass keine größeren Arbeiten vernachlässigt wurden.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem bei einem Mini aufgefallen der alle Plastikteile lackiert hatte, dass an den Radlaufverbreiterungen die Farbe abblättert. Auch an den Kontaktstellen der Motorhaube gab es Lackprobleme. Sah nicht schön aus. Das Fahrzeug war ca. Baujahr 2020.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis? Hält der Lack gut auf den Kunststoffteilen oder gibt es Probleme, wie z.B. Abblättern oder Risse? Und würdet ihr es nochmal machen lassen oder eher davon abraten?