Beiträge von schlichde

    Bisschen verspätet, aber immerhin Bilder :P


    Und besser geht's nicht. Mehr gibt es vom meinem Mini nicht zu sehen :D

    Mal eine Frage zwecks eintragen, habe mir die Teile privat von jemand gekauft die die falsch bestellt wurde, anstatt für JCW wurde für den S bestellt. Nun zur Frage:

    Müssen da auf beide die Aufkleber drauf sein zwecks der Nummer?

    Weil innen sind die Aufkleber drauf mit der Nummer ABER man hat nur ein Aufkleber für zum außen draufkleben. Wenn diese montiert sind, kann ja der Prüfer die Nummer nicht mehr sehen. Weil doch dann das nicht ersichtlich ist von unten. Glaube ich zumindest.

    Also die meisten empfehlen ein KW Street Comfort, das habe ich jetzt schon fast überall gelesen.

    Kostet aber eben mal mind 1500€ plus Einbau und Eintragung, also locker 2000€.

    Aber wenn man es richtig machen will, ist das die einzige Option.

    Dabei wollte ich gar nicht so viel Geld wieder investieren und verändern, aber habe wieder einiges gemacht bereits(JCW Endrohre, LED-Blinker, Sportantenne, meine ConeSpoke 18er lass ich schwarzmatt pulvern und neue Michelin PS4 in 205/40 liegen auch bereits im Keller)

    Dann muss ich mal mit me8ner Chefin reden….schauen wir mal

    Hallo,

    das V2 ist gegenüber dem Original S Fahrwerk komfortabler, sportlicher, weicher, sicherer und durch die Höheneinstellung optisch schöner ..

    Fahre es jetzt im zweiten F56 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem V2.. :)

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    Screenshot_20241224_104728_Gallery.jpg

    Sieht aus wie meiner 🤣 ist wohl auch ein WhiteSilver Metallic oder? Sieht schön aus

    Du meintest wohl V2 Street Comfort?

    Ja optisch sieht das schon besser aus als das Standard S Fahrwerk. So tief würde ich gar nicht wollen, weil ich sonst nicht in die Tiefgarage kommen würde ohne aufzusetzen.

    Muss das mit meiner Chefin besprechen, wollte eigentlich alles Original lassen ABER nun ich habe ich wieder so viel geändert schon(JCW Endrohre, LED-Blinker, kurze Sportantenne, Sommerfelgen ConeSpoke 18er werden gerade schwarz matt gepulvert und neue Michelin PS4 liegen im Keller bereits…) naja aber das mit dem Fahrwerk und dem unharmonischen fahren nervt schon.

    Einzige Option ist ein Komplettfahrwerk, weil Federn kommen nicht in Frage,finde ich.

    Das das Teil ein Grund hat, war mir schon klar, aber das man so oft mit einem so hohen Fahrwerk aufsetzt kannte ich bis dato nicht.

    Ich finde das Standard Cooper S Fahrwerk echt schlecht, hart, hoch und ich bin unzufrieden. Letztendlich ist ja Mini ein kleiner BMW und sowas kannte ich von meinem 1er F21 nicht.

    Mir fällt gerade auf, dass du das Problem offensichtlich mit dem Serienfahrwerk des Cooper S hast, gell?!

    Unser F57 hat das KW Street Comfort verbaut und ist daher um einiges tiefer. Aufsetzen mit den beiden vorderen Spritzlappen (oder wie die Dinger heißen) ist daher sowieso vorprogrammiert.

    Genau deswegen weil er ja so hoch ist, wundert es mich das man aufsetzt vorne.

    Wie zufrieden bist mit dem Street Comfort? Ist es wirklich besser als das Standard Cooper S Fahrwerk?

    Ich bin mit meinem Cooper S Fahrwerk unzufrieden und trotz das er so hoch ist, setze ich 80er in der Tiefgarage auf.

    Hat noch jemand das Problem?

    Der Grund sind die auf dem Foto markierte Stelle. Keine Ahnung wie die heißen und warum die dort sind. Denke entweder wegen Wind oder Spritzschutz der Reifen 🤔 vielleicht kennt ja jemand den Hintergrund der Teile.

    Kann man die einfach abschneiden oder sollte man die lieber dran lassen?

    Ich fahre einen Cooper S F56 Baujahr 07/21 Modell 2020 und habe bereits die RunFlat runter geschmissen und fahre im Winter Hankook icept in 17 Zoll. Ich finde das das Fahrwerk, für das, das er sehr hoch ist, sehr hart ist. Desweiteren knarzt er oft im kalten Zustand UND wenn ich meine Tiefgarage runter fahre setze ich mit diesen beiden kleinen Lappen unter der Front auf.

    Finde das ziemlich nervig. Ich bin vorher ein BMW 118i F21 gefahren und hatte da AC-Schnitzer Federn verbaut mit Koni Dämpfer, und selbst der BMW war nicht so hart, meine Frau fährt einen G20 330i mit M-Fahrwerk, der ist eigentlich straff, aber gegen den Mini ist er weich.


    Nun zu meiner Frage: wenn ich ein KW V2 Street Comfort einbauen würde, wäre er dann weicher, komfortabler?

    Die meisten hier im Forum empfehlen ja das KW V2 Street Comfort, oder gibt es eine andere Alternative?


    Meine 2. Frage: Kommt jemand aus dem Kreis Karlsruhe und fährt zufällig ein Cooper S mit KW V2 Street Comfort und könnte mich mal als Beifahrer mitnehmen das ich es spüren kann ob das besser ist?

    Achso vergessen, mir geht es NICHT darum, das Auto runter zu knallen auf den Boden, sondern um mehr Komfort(hoffe ihr versteht was ich meine). Minimal tiefer 1-2cm wäre kein Problem, würde mir bestimmt auch gefallen. Eine dezente Tieferlegung wäre ok aber mein Hauptproblem ist der fehlende Komfort.Anbei ein Bild meines alten 118i.

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe