Es geht hier um Preisaspekte vor und nach Einführung des Agenturmodells. Da muss man schon selbes mit selbem vergleichen. Berücksichtigen muss man auch, dass die Inflation nicht schläft und Preiserhöhungen nach Monaten normal sind. Dennoch bin ich ein Freund des Wettbewerbs und nicht des Einheitspreises.
Beiträge von ollner79
-
-
Die Preise des F56 mit denen des F66 zu vergleichen ist eher Apfel und Birne.
-
Zeitraubend? Fünf Mails copy and paste. Das war‘s. Wir leben ja nicht mehr im Jahre 1980.
-
Der Vergleich hinkt doch sehr, weil für Bargeld kein echter Marktpreis gefunden werden muss. Für Neuwagen kann er aber gefunden werden, nicht jedoch über das Agenturmodell.
-
Das sind 9 %. Das durchschnittliche Rabattniveau lag höher. Außerdem ist es Markenzeichen der Marktwirtschaft, dass man handeln und Preisvergleiche anstellen kann. Dies wird durch das Agenturmodell unterwandert.
-
Du scheinst das Thema noch nicht so ganz verstanden zu haben.
-
Scheint bislang nur für BMW zu gelten. Bei MINI steht die Einführung des Agenturmodells in diversen Ländern ja auch noch kurz bevor. Da ist man bislang nicht zurückgerudert.
-
Seit vorgestern geht das! Das Union Jack-Dach gefällt Euch wohl nicht?
-
Ausweitung der Farbpalette im JCW-Trim, endlich wieder mehr indivudualisierungsmöglichkeiten, Dachreling (ich spreche jetzt vom F66). Der neue Konfigurator ist online. Unter dem Strich wird es jedoch nicht günstiger, wenn man alle Optionen zukonfiguriert, die in den bisherigen Paketen enthalten waren. Ich möchte zum Beispiel das Schiebedach im F66 nicht missen, da man durch das weit nach vorn reichende Dach im Vergleich zu anderen Autos auch als Fahrer was davon hat. Die Dachreling gefallen mir, schade, dass die bei meinem noch nicht mit drin sind.
-
Der Konfigurator mit den Änderungen ist nun online. Tatsächlich wird nun alles wieder individueller, billiger wird unter dem Strich jedoch nichts.