Alles anzeigenJede Werkstatt ist nur so gut wie der Kollege, der gerade am Fahrzeug schraubt, und vor allem mit welchem Ehrgeiz.
Grundsätzlich glaube ich, dass bei einem 16 tausender Service das Auto bei BMW/Mini zwar viel länger auf der Bühne steht (habe dies vor Jahren als Praktikant erleben dürfen ... ist noch Garantiezeit...) , aber letztendlich wird lediglich Öl gewechselt und "mal eben" unter dem Auto mal drüber geschaut. Und dies dauert alles insgesamt keine 30 Minuten. Das der gute Werksservice das Auto noch lange an den Rechner legt, es könnte ja ein wichtiges Update für irgendwas geben, was Du gar nicht bemerkst, kann ggf. bei einer der Werkstattketten wegfallen.
Ich würde ganz offen fragen ob Du einen Blick in die Werkstatt werfen darfst und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.
Ich persönlich empfinde, je kleiner und persönlicher, umso mehr vertrauen habe ich
Danke für das Feedback. Das bestärkt mich darin, nicht zu Mini zu fahren und es bei den von mir erwähnten Anbietern zu machen.
Im Übrigen kenne ich keinen BMW- oder Mini-Bertragshändler mehr, bei welchem angeliefertes Motoröl oder andere mitgebrachte Teile verbaut werden. Garantie, Haftung und was auch immer als Argumente vorgebracht werden.
Danke nochmals an Alle, es hat mir geholfen.
Gruss Brudler