Beiträge von Slider701

Hi Rolf

Das mit den Gutachten und Beiblätter kenn ich. Bin kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Tuning und Umbauten.

Ich hab ja "nur" einen S mit JCW Bremse und nicht einen JCW. Und da tut sich eine grosse Lücke in Sachen Felge auf. Auf dem S habe ich viel mehr Möglichkeiten an Felgen und bei vielen Gutachte (wie auch Beiblätter) wird die JCW Bremse nicht erwähnt.

Gruss Martin

Warum so kompliziert? Such dir Felgen, die eine ABE oder ein Teilegutachten für den Cooper S haben. Bingo.

Die "große" Bremse hat der JCW, nicht der Cooper S.

Es gibt Berge von Felgen (inkl. der Superturismo) die eine ABE haben. Da muss niemand selbst was rausfinden…

Ich hab die "grosse Bremse" auf meinem Cooper S, sonst würde ich nicht nach Erfahrungen fragen.

Sieht so aus, dass hier keine Erfahrung mit den oben genannten Felgen vorhanden ist.

Da hilft nur eines: Probestecken und herausfinden was möglich ist. Es bleibt spannend...

Gruss Martin

Hallo Zusammen

Ich halte zur Zeit Ausschau nach neuen Sommerfelgen und bin auf das Problem "grosse Bremse" gestossen. Habe bis jetzt immer nur original Gedöns gefahren.

Nun zu meiner Frage: Ist es ein Ding der Unmöglichkeit eine Felge à la Japan Racing JR-23, Keskin KT22 oder Borbet B auf einem Cooper S mit grosser Bremse (Jg. 2015) zu montieren.

Hab hier leider nicht viel brauchbares zu solchen Felgen gefunden.

Gruss Martin

PS: Wunschgrösse wäre 18"

Kann mich dem Vorredner anschließen.

Den F56, wie jeden andere Gebrauchtwagen auch, gründlich prüfen. Wichtig sind dabei die Serviceintevalle meiner Meinung nach. Ich bin kein Freund von den 30'000ender Intervallen. Meine graue Maus bekommt alle 10'000 - 12'000 Km Ihre Pflegeeinheit.

Mein Mäuschen (Cooper S) stammt aus dem Jahr 2015 und hat bereits 158'000 Km runter. Besondere Vorkommnisse: keine.

Bis auf Verschleiss und Service hatte ich noch nichts.

Einsteigen, starten und sich grinsend vom Acker machen...