Ups.... so unterschiedlich kann das also sein - meine Versicherung hat in ihren FAQ´s sogar einen Hinweis darauf, dass kein Zuschlag für durch Chiptuning veränderte Fahrzeuge verlangt wird.
Im Falle meines Cooper S ging das auch absolut unbürokratisch - Scan der TÜV-Abnahme der Leistungssteigerung auf 230 PS an die Versicherung geschickt und 2 Tage später die neue Police mit identischem Beitragssatz erhalten. Du solltest also auf jeden Fall bei Deiner Versicherung nachhaken und ggf. wechseln.
Beiträge von AT59379
-
-
...so - noch 23 Tage bis zur nächsten Stufe der "Verschandelung".... soeben Termin zur Reduzierung der Spaltmasse zwischen Reifen und Kotflügel gemacht.
Oder mit anderen Worten:
YIPPIIIIIIIIIIIIIIEH - am 26.11. gibt´s endlich das Gewindefahrwerk für die Knallerbse -
Auch bei nem Leasing Fahrzeug? bestimmt oder?
Hast du mal einen Preis für mich
...wegen Preis hast Du ne PM
Da der Austausch relativ einfach und ohne Beschädigungen geht, sollte es also auch beim Leasingfahrzeug gehen - kannst ja dann am Leasingende die originalen Chromringe wieder drauf machen -
@AT59379 Die schwarz umrandeten Scheinwerfer vorne und hinten finde ich sehr nice!
ab Werk ist das aber nicht oder?Yep - Original Mini Zubehör:
Satz Heckleuchten-Zierringe Hochglanz schwarz
51712285495 + 51712285496Satz Scheinwerfer-Zierringe Hochglanz schwarz
51712355791 + 51712355798 -
Na da aber "Happy Birthday" und natürlich "weiter so"
-
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mini. Tolle Ausstattung und schöne Farbe, wobei die Farbe ja eigentlich egal ist, solange es schwarz ist . Das grüne S ist auch interessant und sehr individuell. Es ist weniger aggressiv, als das rote S und gaukelt ein wenig Eco-Feeling vor.
Eco Feeling find ich Super - vielleicht bekomm ich darüber sogar meine bessere Hälfte vom Umbauwahn überzeugt
-
...tja - wie fängt man seine Fahrzeugvorstellung am besten an?
Ich beginne einfach mal mit dem Auslieferungszustand meiner Knallerbse:Model: Cooper S
Farbe: Midnight Black Metallic - A94
Innenausstattung: Stoff-/Lederkomb. Diamond/carbon Black - FYE1
3AB Spiegelkappen in Wagenfarbe
481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
5AA Nebelschlussleuchte
2F2 17"lm Raeder Cosmos Spoke Schwarz
2PA Radschraubensicherung
2VB Reifendruckanzeige
2XC John Cooper Works Lederlenkrad
249 Multifunktion für Lenkrad
325 Heckspoiler
345 Chrome Line Interieur
346 Chrome Line Exterieur
359 Sichtpaket
4EU Interieuroberfl. Firework
4F2 Colour Line Shadow Grey
4NE Blow-by-heizer
4VA Mini Driving Modes
4V9 Mini Excitement Paket
431 Innenspiegel, automatisch Abblendend
450 Beifahrersitz Höhenverstellung
470 Kindersitzbefestigung Isofix
473 Armauflage Vorn
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung für Fahrer/beifahrer
5A1 LED-Nebelscheinwerfer
5A2 LED-Scheinwerfer
507 Park Distance Control (PDC)
521 Regensensor
534 Klimaautomatik
544 Geschwindigkeitsregel. mit Bremsf.
550 Bordcomputer
563 Lichtpaket
6NE Erweiterte Handy Vorbereitung Bluetooth
6NM Mini Connected
6NT Mini Connected Xl
609 Navigationssystem Professional
674 Hifi-System Harman/Kardon
7L5 Wired
7Y2 Chili
785 Weiße Blinkleuchten
8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
8TF Aktiver FußgängerschutzDummerweise hat sich bei mir bereits in der frühen Jugend heraus kristallisiert, dass ein Fahrzeug nach seiner Auslieferung auf keinen Fall so bleiben darf, wie es ist.
Die Vorgehensweise bei den "Verschandelungen" dabei ist unabhängig vom Fahrzeugtyp im Nachhinein betrachtet eigentlich immer gleich geblieben - sozusagen eine chronische Erkrankung meinerseits:
- Außen zurückhalten eher zum Understatement neigend
- mehr Leistung geht immer
- bisschen lauter darf´s gern sein
- tiefer muss es, damit auch die Spaltmaße zwischen Reifen und Kotflügel dem wohlwollenden Auge des Betrachters stand halten (in diesem Fall meinem)
- Felgen können nicht groß genug sein und Reifen dürfen die größtmögliche Breite haben, die mit der Originalkarosserie vereinbar sind
Einfacher ausgedrückt - "reduce to the max..."Im Anhang findet ihr ein paar aktuelle Bilder der Knallerbse schon auf Winterreifen, auf denen man teilweise erkennen kann was schon umgesetzt ist.
Mehr Power hat er bereits, lauter ist er auch und das Understatement ist soweit durch Entfall der Typenbezeichnung auf der Kofferaumklappe, den Austausch der Scuddles und den ein oder anderen Zierrahmen in schwarz auch schon ganz zufriedenstellend. Einziger Stilbruch, der eine ReMINIszenz an meine Vorliebe für japanische Motorräder in der Farbe Lime Green darstellt, ist das grüne S auf dem Kühlergrill - aber damit kann ich lebenFür die neue Saison stehen dann noch die beiden Punkte Fahrwerk/Tieferlegung und 18" Felgen an - gut gemeinte Ratschläge und Erfahrungen sind willkommen und werden mir die Entscheidungsfindung über den Winter sicherlich verkürzen/leichter machen
-
na da will ich doch auch mal aus meiner lesenden Ecke kriechen und "besten Dank" Andreas sagen!
War ein angenehmer Vormittag bei Dir gestern - nicht nur wegen dem Kaffee - und seit der Heimfahrt ist das Grinsen noch breiter geworden - die Tröte ist perfekt und hat sogar den Tunneltest mit Töchterlein bestanden. Warum sie meinte, dass der MINI auch noch besser geht als vorher kann ich gar nicht verstehen...