Beiträge von AT59379

    Ups.... so unterschiedlich kann das also sein - meine Versicherung hat in ihren FAQ´s sogar einen Hinweis darauf, dass kein Zuschlag für durch Chiptuning veränderte Fahrzeuge verlangt wird.
    Im Falle meines Cooper S ging das auch absolut unbürokratisch - Scan der TÜV-Abnahme der Leistungssteigerung auf 230 PS an die Versicherung geschickt und 2 Tage später die neue Police mit identischem Beitragssatz erhalten. Du solltest also auf jeden Fall bei Deiner Versicherung nachhaken und ggf. wechseln.

    ...so - noch 23 Tage bis zur nächsten Stufe der "Verschandelung".... soeben Termin zur Reduzierung der Spaltmasse zwischen Reifen und Kotflügel gemacht.
    Oder mit anderen Worten:
    YIPPIIIIIIIIIIIIIIEH - am 26.11. gibt´s endlich das Gewindefahrwerk für die Knallerbse :thumbsup:

    Auch bei nem Leasing Fahrzeug? bestimmt oder?




    Hast du mal einen Preis für mich 8)

    ...wegen Preis hast Du ne PM :D
    Da der Austausch relativ einfach und ohne Beschädigungen geht, sollte es also auch beim Leasingfahrzeug gehen - kannst ja dann am Leasingende die originalen Chromringe wieder drauf machen :evil:

    @AT59379 Die schwarz umrandeten Scheinwerfer vorne und hinten finde ich sehr nice!
    ab Werk ist das aber nicht oder?

    Yep - Original Mini Zubehör:


    Satz Heckleuchten-Zierringe Hochglanz schwarz
    51712285495 + 51712285496


    Satz Scheinwerfer-Zierringe Hochglanz schwarz
    51712355791 + 51712355798

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mini. Tolle Ausstattung und schöne Farbe, wobei die Farbe ja eigentlich egal ist, solange es schwarz ist :thumbsup: . Das grüne S ist auch interessant und sehr individuell. Es ist weniger aggressiv, als das rote S und gaukelt ein wenig Eco-Feeling vor.

    Eco Feeling find ich Super - vielleicht bekomm ich darüber sogar meine bessere Hälfte vom Umbauwahn überzeugt :thumbup:

    ...tja - wie fängt man seine Fahrzeugvorstellung am besten an?
    Ich beginne einfach mal mit dem Auslieferungszustand meiner Knallerbse:


    Model: Cooper S
    Farbe: Midnight Black Metallic - A94
    Innenausstattung: Stoff-/Lederkomb. Diamond/carbon Black - FYE1
    3AB Spiegelkappen in Wagenfarbe
    481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    5AA Nebelschlussleuchte
    2F2 17"lm Raeder Cosmos Spoke Schwarz
    2PA Radschraubensicherung
    2VB Reifendruckanzeige
    2XC John Cooper Works Lederlenkrad
    249 Multifunktion für Lenkrad
    325 Heckspoiler
    345 Chrome Line Interieur
    346 Chrome Line Exterieur
    359 Sichtpaket
    4EU Interieuroberfl. Firework
    4F2 Colour Line Shadow Grey
    4NE Blow-by-heizer
    4VA Mini Driving Modes
    4V9 Mini Excitement Paket
    431 Innenspiegel, automatisch Abblendend
    450 Beifahrersitz Höhenverstellung
    470 Kindersitzbefestigung Isofix
    473 Armauflage Vorn
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung für Fahrer/beifahrer
    5A1 LED-Nebelscheinwerfer
    5A2 LED-Scheinwerfer
    507 Park Distance Control (PDC)
    521 Regensensor
    534 Klimaautomatik
    544 Geschwindigkeitsregel. mit Bremsf.
    550 Bordcomputer
    563 Lichtpaket
    6NE Erweiterte Handy Vorbereitung Bluetooth
    6NM Mini Connected
    6NT Mini Connected Xl
    609 Navigationssystem Professional
    674 Hifi-System Harman/Kardon
    7L5 Wired
    7Y2 Chili
    785 Weiße Blinkleuchten
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8TF Aktiver Fußgängerschutz


    Dummerweise hat sich bei mir bereits in der frühen Jugend heraus kristallisiert, dass ein Fahrzeug nach seiner Auslieferung auf keinen Fall so bleiben darf, wie es ist.


    Die Vorgehensweise bei den "Verschandelungen" dabei ist unabhängig vom Fahrzeugtyp im Nachhinein betrachtet eigentlich immer gleich geblieben - sozusagen eine chronische Erkrankung meinerseits:
    - Außen zurückhalten eher zum Understatement neigend
    - mehr Leistung geht immer
    - bisschen lauter darf´s gern sein
    - tiefer muss es, damit auch die Spaltmaße zwischen Reifen und Kotflügel dem wohlwollenden Auge des Betrachters stand halten (in diesem Fall meinem)
    - Felgen können nicht groß genug sein und Reifen dürfen die größtmögliche Breite haben, die mit der Originalkarosserie vereinbar sind
    Einfacher ausgedrückt - "reduce to the max..." :P


    Im Anhang findet ihr ein paar aktuelle Bilder der Knallerbse schon auf Winterreifen, auf denen man teilweise erkennen kann was schon umgesetzt ist.
    Mehr Power hat er bereits, lauter ist er auch und das Understatement ist soweit durch Entfall der Typenbezeichnung auf der Kofferaumklappe, den Austausch der Scuddles und den ein oder anderen Zierrahmen in schwarz auch schon ganz zufriedenstellend. Einziger Stilbruch, der eine ReMINIszenz an meine Vorliebe für japanische Motorräder in der Farbe Lime Green darstellt, ist das grüne S auf dem Kühlergrill - aber damit kann ich leben :D


    Für die neue Saison stehen dann noch die beiden Punkte Fahrwerk/Tieferlegung und 18" Felgen an - gut gemeinte Ratschläge und Erfahrungen sind willkommen und werden mir die Entscheidungsfindung über den Winter sicherlich verkürzen/leichter machen :thumbsup:

    na da will ich doch auch mal aus meiner lesenden Ecke kriechen und "besten Dank" Andreas sagen!
    War ein angenehmer Vormittag bei Dir gestern - nicht nur wegen dem Kaffee - und seit der Heimfahrt ist das Grinsen noch breiter geworden - die Tröte ist perfekt und hat sogar den Tunneltest mit Töchterlein bestanden. Warum sie meinte, dass der MINI auch noch besser geht als vorher kann ich gar nicht verstehen... ;)