Dass das schlecht für das Fenster ist, wenn dieser Druck drauf ist oder dass Feuchtigkeit ins Fahrzeug eindringt wären jetzt meine größte Sorge. Und dass der Mini sich nicht mehr abschließen lässt, aber das könnte ich jetzt natürlich auch selbst testen, regnet nur gerade 😁
Beiträge von Limi
-
-
Ich hoffe es ist, ok, wenn ich das Thema hier wieder ausgrabe, aber ich habe eigentlich nur eine kurze Frage, für die ein eigener Thread eher nicht lohnt. Ich muss meinen F56 im Winter während der Nachtschicht draußen parken und habe mein altes Auto bisher immer mit so einer klassischen Folie für die Windschutzscheibe abgedeckt. Für den Mini habe ich (trotz Hirschtalg) in weiser Voraussicht einen Schlafanzug bestellt, der auch über die Seitenscheiben reicht. Dieser wird Klassischerweise in den Türen fixiert und geht quasi wie ein Ärmel über den Glasteil der Türen. An den Stellen ist also zwischen Glas und Dichtung komplett das Material.
Meine Frage: kann das bei rahmenlosen Türen Probleme mit der Abdichtung geben, wenn da „so viel“ Fremdmaterial dazwischen ist?
Zum besseren Verständnis mal der Link zum Produkt: https://amzn.to/3zkTaA0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich darf euch verkünden, dass ich meinen MINI gefunden habe Es ist ein schwarzer One geworden (nicht der eingangs verlinkte) mit genau der Ausstattung, die ich mir vorgestellt habe. Nächste Woche hole ich ihn ab.
Ich danke euch nochmal für eure Hilfe und Beratung hier und werde dem Forum nun wohl länger erhalten bleiben
-
Limi hast Du hier schon gesucht ?
https://gebrauchtwagen.mini.de…-.&gad_source=1&gclsrc=dsJa, da habe ich auch schon geschaut, gäbe auch Kandidaten. Eigentlich wollte ich weniger Geld ausgeben, aber sollte ich sonst nichts finden, würde ich hier vor Ort bei MINI/BMW aufschlagen.
-
Kleines Update: Hatte mittlerweile meinen Suchradius und mein Budget ein bisschen erweitert, aber ohne Erfolg. Bisher sind alle weiteren potentiellen Kandidaten schon nach Videos (auf denen dann der wahre Zustand erkennbar war) oder den angeforderten Dokumenten (durchgängig scheckheftgepflegt bedeutet in Händlersprache anscheinend ein Service, der anno 2016 mal gemacht wurde…) rausgefallen.
Aktuell warte ich immer noch auf eine Probefahrt mit dem grauen Cooper, aber ich finde es schon wieder verdächtig, dass das Auto bereits seit Anfang Mai inseriert ist und für diesen, in meinen Augen guten, Preis noch nicht weg ist…
Zudem habe ich einen ONE aus erster Hand in der Nähe meines Vaters gefunden, er schaut sich das Auto die Tage mal an, die Leute sind momentan aber noch im Urlaub.
Zu den Sitzen: fand die grundsätzlich eigentlich angenehm bei den Probefahrten, ich sitze aber auch selten länger im Auto und schlimmer als meine 20 Jahre alten Toyota-Sitze können die nicht sein 😄
-
Soooo, den schwarzen One bin ich heute gefahren. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, allerdings hat die Kupplung komische Geräusche gemacht. Wenn ich sie durchgetreten habe (vor allem, wenn ich die Gänge ausgefahren bin und nicht sonderlich spritsparend unterwegs war), hat es sich komisch angehört. Irgendwas zwischen Schleifen und wie wenn man im Leerlauf aufs Gas tritt. Klang für mich nicht normal, daher nehme ich Abstand.
Den Cooper kann ich erst nächste Woche anschauen, weil die Betriebsferien haben. Ich tendiere mittlerweile generell zum Cooper. wirklich sparsam war der One jetzt auch nicht, das kann ich auch gleich in mehr PS und mehr Spaß investieren 😁
-
Wenn nur das Standardradio drin ist (also nicht der Touchscreen), dann gibt es auch kein Mini Connected, schließe ich da richtig? Bzw. Andersrum, wenn der Touch drin ist, ist auch automatisch Connected möglich?
Den schwarzen habe ich gestern von außen angeschaut (stand draußen, aber der Händler war nicht mehr da), da empfand ich ihn beim Blick nach innen als gepflegt, aber das sieht man natürlich erst richtig, wenn man tatsächlich drinnen sitz. Werde ich vor Ort drauf achten 👍
Birgt das Schiebedach potentiell Problemstellen? Windgeräusche oder Undichtigkeiten? Ich hatte in meinem ersten Auto (BJ 90 🙈) eins und das ließ sich irgendwann nicht mehr dicht schließen. Mein Vater hat das mit Fugensilikon und Panzertape dichtgemacht, hielt so dann auch noch paar Jahre 😂 Möchte ich für die Zukunft natürlich gerne vermeiden, allerdings ist das Dach für mich persönlich auch kein Muss und im Zweifel wäre mir das technische Chichi vom Infotainment wahrscheinlich wichtiger.
Aktuelle Tendenz geht eher Richtung Cooper, da technisch und auch so eben neuer, mehr bums und der hätte auch die gleiche Farbe wie eine meiner Katzen, finde ich nicht ganz unwichtig 😬 Und neue Bremsen halt…
Auch im weiteren Umkreis ist die Auswahl tendenziell schlecht bis nicht vorhanden, auch bei andern Modellen und Marken. Möchte auch ungern super weit fahren, ist ja alles auch Zeit (und Nerven), die man verplempert
-
Vielen Dank schonmal für die Einschätzung! Der One ist ebenfalls scheckheftgepflegt laut Anzeige, die fehlende Anzahl an Haltern hat mich aber auch stolpern lassen. Werde ich auf jeden fall nachhaken. Ist es relevant, ob die Service bei MINI oder in anderen Werkstätten durchgeführt wurden? Gibt ja die MINI Serviceabos oder die Pannenhilfe oder wie die sich auch immer schimpfen.
Nezüglich der Leistung bin ich tatsächlich noch unschlüssig. Ich fahre eigentlich nahezu ausschließlich Stadt (meist aber fließender Verkehr, da ich zu Unzeiten arbeite) und Kurzstrecke, ab und zu mal kürzere Strecken über Land. Theoretisch würde da ein One vermutlich reichen, aber haben ist besser als brauchen und bei Steuern/Versicherung macht es keinen nennenswerten Unterschied, welchen ich nehme. Am ehesten vermutlich beim Tanken, aber ich fahre eben nur um die 7000km im Jahr, da wird mich das wohl auch nicht arm machen (hoffe ich)
-
Hallihallo liebe MINI-Gemeinde,
bei mir steht in naher Zukunft ein Autokauf an. Ich fahre seit 15 Jahren ein Toyota Yaris, der mir auch immer treu zur Seite stand, aber jetzt wird es Zeit für was neues und spaßigeres.
Ich hab leider wenig bis gar keine Erfahrung beim Autokauf und viel Ahnung von Autos habe ich auch nicht und auch niemanden, den ich im Umfeld fragen könnte, daher wäre ich dankbar für eure Expertise.
In der näheren Auswahl stehen diese beiden Modelle. Probefahrten sind für morgen angedacht, sofern ich Termine bekomme.
https://link.mobile.de/XKzBWF5Aey8bBngt7
https://link.mobile.de/fa8iJkqFmy2RgqTf9
Worauf sollte ich im Allgemeinen und im speziellen achten? Wo muss ich hingucken? Gibt es Stellen, die rostanfällig sind? Welche Fragen sollte ich stellen?
Empfindet ihr die Laufleistung allgemein als zu hoch, bzw würden sich dadurch zeitnah Reparaturen an Verschleißteilen ergeben?
Ich danke euch schonmal!