Beiträge von Benny84

    Ich glaube es liegt an dieser silbernen Spule mit diesem Knopf dran. Der rutscht bei mir immer wieder in so ein Loch auf der Schiene beim Zusammenbau. Nehme mal an dass das das Verhaken in P Stellung ist. Gibt’s da irgendwie nen Trick? Bin iwie zu doof.. das sitzt auch alles so dermaßen auf Spannung wenn ich den wählhebel und die Schale in Position bringe.. hab mal Fotos drangehangen zum besseren VeständnisIMG_4948.jpg

    IMG_4950.jpg

    Das mit dem Schlüssel beruhigt mich schon mal. Hab die Mittelkonsole noch nicht wieder komplett zusammen und daher noch noch alle Kabel dran. Dass die Antenne da sitzt war mir nicht klar. Danke schon mal.

    Eigentlich war ich mir schon sicher alles in der Schaltbox richtig zusammen gebaut zu haben.. aber werd die nochmal aufmachen. Gibt’s da irgendeinen schritt der den Fehler evtl verursachen könnte?

    Moin zusammen,


    ich hab da ein mittelschweres Problem mit dem Clubman meiner Noch- Frau. Ihr Mini brachte ebenfalls die Meldung hervor, dass er gegen wegrollen gesichert werden möchte..und ich dachte das Geld erspar ich ihr (und mir...)

    Ok hab die Feder bestellt, alles nach sämtlichen Anleitungen aus- und eingebaut..jetzt ist diese Meldung zwar weg, ABER er lässt sich nicht aus P bewegen und bringt die Meldung Antrieb defekt. Mir ist nicht klar was ich falsch gemacht hab, hat da einer eine Idee? Mit der Notentriegelung des Getriebes lassen sich alle Stufen einstellen und er erkennt die einzelnen Gänge auch. Fahren lässt er sich auch- hab nur mal 2 m vor und zurück probiert.

    Was noch dazu kommt ist, dass er jetzt immer den Schlüssel nicht erkennt und man ihn an das Lenkschloss halten muss. Fehlerspeicher leer, Batterie war während der ganzen Umbaumassnahmen abgeklemmt. Ich hoffe da hat jemand eine Idee...Danke!