Beiträge von f56Berlin

    hmm.. was nun? andere werkstatt schauen lassen?

    oder direkt zu BMW, die schauen lassen? (die sollten sich ja wirklich auskennen, allerdings zu BMW Preisen..)


    bzw. das nur mal schauen dürfte ja bei beiden ähnlich viel kosten, oder?
    das eigentliche turbiolader tauschen (mal angenommen er ist es ist doch) dann besser bei BMW, oder?

    LG

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit Nebengeräusche, meist im Leerlauf, wenn die Drehzahl sinkt, und eher in den unteren beiden Gängen.

    Beispiel beim EInparken, man fährt ein Stück Rückwärts, Stoppt, tritt die Kupplung durch und die Drehzahl sinkt wieder auf das normale Niveau. Hierbei tritt es (manchmal auf).


    Ich habe es aufgenommen und als Sounddatei angehägt.

    Und das Auftreten mal in einer hochprofessionellen Zeichnung festgehalten (roter Bereich).


    Modell laut Zulassung UKL-L 6H1400C0


    Mittlerweile wird es häufiger.Beim Reifenwechsel in der Werkstatt haben sie ihn kurz auf die Bühe gehoben.

    Der Werktstatt-Dude meinte das Geräusch käme aus dem Turolader direkt neben dem Auspuff.


    Klingt das für jemand erfahrenen plausibel?


    PS: Den Turobolader zu tauschen dürfte recht kostspielig werden, weil man dann noch mehr macht, oder?

    Was wäre da eine angemessene Preis-Range?

    Und würdet ihr das direkt bei BMW machen lassen (sicher teuer aber vllt. auch fachkundiger?)



    LG