Beiträge von jeb

    Ich nicht :whistling:


    Ich passe zwar immer auf, aber ich habe meine Frau versprochen nicht mehr sooo langsam zu fahren, und da ich ein Mann vom Wort bin, mache ich das auch
    (okay, zugegebenermaße fahr ich dann 98km/h auf Tempomat statt 93km/h *grins*)


    Mit den SD mit der 2l-Motor und den 205/40R17 schlappen und schön flotten Antritt ist es deutlich schwieriger auf sehr gute Werte zu kommen. Allerding sind da auch mehrere schnelle, lange Etappen drin und einige Fahrten mit großen Hänger (nee, den 750kg habe ich nicht überschritten ;)), ein 360km Eifel-Tour und 4.5 runden Nordschleife :whistling:


    Das mag der Bremsanlage vom SD übrigens überhaupt nicht, Nordschleife... bei der Kontrolle bei 62.000 waren die Bremse noch wie neu, bei 68.000 und nach der Nordschleife waren die heiß angelaufen und gut gebraucht :whistling:
    Im SD ist der Anlage vom Cooper und Cooper D verbaut, aber die 30 mehr-PS stellen schon ein deutlich größere Belastung her wenn man sie nützt...

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    Den Winterreifen kommen am 13.11 drauf, das sin 175/60R16. Wenn dann wieder gutes Wetter ist, geht schlagartig der Verbrauch um 0.3L nach unten...

    Ich habe schon 2 Fahrzeuge mit einstellbaren Fahrwerk :D


    Nissan Terrano V6, Bj. 1991 (Comfort/Sport)
    Ford Probe, Bj. 1991 (Comfort/Normal/Sport)


    Bei beide funktioniert es noch ausgezeichnet... ich mag das schwimmen des Geländewagens in Comfort, wenn meine Frau mit ist, muss er auf Sport :rolleyes:
    Auch beim Probe kann man gut unterschiede feststellen, von Ami-Cruiser auf Normal auf Sportlich Direkt.


    Bei beide funktioniert es mit ein kleiner Verstellmotor auf den Dämpfer, der die Fließgeschwindigkeit regelt. Also eigentlich nichts anders als ein verstellbares Bilstein oder KW Fahrwerk, mit ein kleiner Motor drauf, der die "Klicks" macht


    Das ist nicht so kompliziert wie es sich anhört, also kann auch nicht soviel kaputt gehen. Neu bekommt man die Dämpfer für beide (Nissan und Probe) nicht mehr (bezahlbar), aber restaurieren geht noch recht unproblematisch.


    Wie beim Sport-Button ist aber (fast) alles zwischen den Ohren: ob ein Auto dadurch wirklich schneller wird, will ich noch mal nachgewiesen sehen.

    Ich fahre ja seit 2009 MINI Clubman Diesel, zuerst 2 Cooper D's , jetzt ein Cooper SD


    Beim ersten, Cooper D, 110ps, 175/50R15 Reifen, habe ich mal ein "Howto" gemacht. Der Clubman Cooper D ist mit 4.1 L/100 angegeben, der "normale" Cooper D mit 3.9 L/100.


    [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/howto1.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/gallery/files/7/2/3/0/howto2.gif]


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    Also, 106 km/h laut Tacho sind echte 100 km/h, gemessen mit mehrere Navi's/Navisoftware. Die Strecke kann jederzeit nachgefahren werd. Es war Trocken, Temperatur wie angegeben, auto standard, reifen noch die ab Werk :)


    Also da muss mit der neue 1.5er 3-Zylinder im F56 noch was gehen :thumbsup:

    Ahem... ja... also... 2 Sachen:


    1) im Forumsbild steht: "Das Freundliche Forum für alle Mini F56 Fahrer =O:evil:


    2) Ein Übersicht der MINI Modelle, nach erscheinungsdatum bis jetzt:


    R50 - 2001 - MINI, One/Cooper/One D
    R53 - 2002 - MINI, Cooper S/JCW
    R52 - 2003 - MINI Cabrio, One/Cooper/Cooper S/JCW
    R56 - 2007 - MINI, One/Cooper/Cooper S/JCW/One D/Cooper D/Cooper SD
    R55 - 2008 - MINI Clubman, One/Cooper/Cooper S/JCW/One D/Cooper D/Cooper SD
    R57 - 2009 - MINI Cabrio, One/Cooper/Cooper S/Cooper D/Cooper SD
    R60 - 2010 - MINI Countryman, One/Cooper/Cooper S/One D/Cooper D/Cooper SD
    R58 - 2011 - MINI Coupe, Cooper/Cooper S/JCW/Cooper SD
    R59 - 2012 - MINI Roadster, Cooper/Cooper S/JCW/Cooper SD
    R61 - 2013 - MINI Paceman, Cooper/Cooper S/JCW/Cooper D/Cooper SD
    -
    F56 - 2014 - MINI, One/Cooper/CooperS/One D/Cooper D (und sonst noch offen)
    F57 - 201? - MINI Cabrio
    F5? - 201? - MINI 4-türer


    Kenner streiten gern über Details, aber grundsätzlich stimmt das so :thumbup: