Ich habe es schon gehabt dass bei 105.000 ich "ruckeln" im 2.Gang moniert habe, was mit ein Filterwechsel/Wartung deutlich reduziert war.. bei 116.000 hat es dann wieder angefangen.. aber da wollten sie nichts machen...
bei 125.000 war's dann wieder recht schlimm zurück... und dann war das Auto 2 Jahre und 2 Wochen alt, und plötzlich hat der Gewährleistung nicht mehr gegriffen. Also ist ein neuer Kupplung auf kosten der Leasingfirma reingekommen... es war wieder weniger, aber ganz weg war's bis 187.000 nicht. Da ich fast kein Stadt gefahren hat, war's mir nicht relevant genug mich da rumzuplagen.
Ich habe den Werkstatt, der bei mir auf der Route liegt, nachher aber NIE wieder besucht... sowas empfinde ich als verarschung.. das Thema genau so lange verschleppen bis der Gewährleistung nicht mehr greift. Und wie hochnäsig die plötzlich waren: Tja Herr Jeb.. der Wagen hat jetzt soo viele Kilometer gefahren, da brauchen wir nicht mal mehr anzufragen bei BMW....
Naja... seit den wechsel von Lüneburg nach Hamburg Süderstrasse fühle ich mich bestens aufgehoben,.. ist eine lustige Truppe der auch mal mitschnackt und mitdenkt... und die, wenn man kein Aufkleber wünscht (Umwelt- oder Winterreifen-) die auch tatsächlich weg bleibt!
Nur der Maut-aufkleber von der Tschechei darf bleiben, weil es dazu eine Geschichte gibt