Beiträge von jeb

    Ah, und was sagt der Presse-text:


    Zitat

    Ein weiteres Novum im Ausstattungsprogramm von MINI ist die Dynamische Dämpfer Control.
    Für die Dämpferabstimmung stehen zwei Kennlinien zur Wahl, sodass je nach Fahrsituation eine komfortorientierte oder sportlich direkte Reaktion auf
    Fahrbahnunebenheiten aktiviert werden kann.
    Die Einstellung von Zug- und Druckstufe erfolgt über das elektrische Ansteuern der Dämpferventile.


    Also nichts was meine 2 Japaner schon in '91 bekommen haben, sogar serienmäßig bei den höhere Motorisierungen!

    Ich habe es schon gehabt dass bei 105.000 ich "ruckeln" im 2.Gang moniert habe, was mit ein Filterwechsel/Wartung deutlich reduziert war.. bei 116.000 hat es dann wieder angefangen.. aber da wollten sie nichts machen...


    bei 125.000 war's dann wieder recht schlimm zurück... und dann war das Auto 2 Jahre und 2 Wochen alt, und plötzlich hat der Gewährleistung nicht mehr gegriffen. Also ist ein neuer Kupplung auf kosten der Leasingfirma reingekommen... es war wieder weniger, aber ganz weg war's bis 187.000 nicht. Da ich fast kein Stadt gefahren hat, war's mir nicht relevant genug mich da rumzuplagen.


    Ich habe den Werkstatt, der bei mir auf der Route liegt, nachher aber NIE wieder besucht... sowas empfinde ich als verarschung.. das Thema genau so lange verschleppen bis der Gewährleistung nicht mehr greift. Und wie hochnäsig die plötzlich waren: Tja Herr Jeb.. der Wagen hat jetzt soo viele Kilometer gefahren, da brauchen wir nicht mal mehr anzufragen bei BMW....


    Naja... seit den wechsel von Lüneburg nach Hamburg Süderstrasse fühle ich mich bestens aufgehoben,.. ist eine lustige Truppe der auch mal mitschnackt und mitdenkt... und die, wenn man kein Aufkleber wünscht (Umwelt- oder Winterreifen-) die auch tatsächlich weg bleibt!


    Nur der Maut-aufkleber von der Tschechei darf bleiben, weil es dazu eine Geschichte gibt :)

    Naja, es sind nicht die Ami's die es gemacht haben, sondern die nette Japaner ;) Der Ford Probe I ist unter der Haube ein Mazda 626 GD, der Ford Probe II ein Mazda 626 GE.


    Im Terrano-Handbuch steht es auch so, die vom Probe habe ich gerade nicht griffbereit.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/131118/rgmtlbqt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/131118/bwzkspsc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/131118/8cinvb65.jpg]



    Und nichts anderes machen die Sportfahrwerke: Zug- und Druckstufe einstellen :)

    Ah! Splitdoors hinten!... dafür aber konventionelle Türen und kein Clubdoor mehr. Und keine rahmenlose Scheiben...


    ich bin aber nicht überzeugt dass er länger ist als der 5-türer Hatch, es sieht mir mehr danach aus dass nur die Heckscheibe steiler steht und das Dach etwas länger ist. Die hintere Türen enden an der gleiche Stelle beim Hinterrad, under Stoßstange und deren Distanzen sieht auch gleich aus.


    Trotzdem gefällt mir das so viel besser...

    Hmm,. und wenn der erwartete 9-gang Automatik auf papier bessere Werte hat.... wechselst du dann zur Automatik? :D

    Hmm,. da gibt's so ein Spruch: "Nett ist der kleine Schwester von Sch..." *grins*


    Ich sehe: Radlauf-Plastik geteilt, Fensterrahmen, recht breite B-Säule, sehr steil stehender Heckscheibe, fast wie beim Coupe... die Proportionen sind halt nicht stimmig....


    beim Clubman haben sie extra das Dach höhergezogen, um die silhouette/proportionen zu behalten. Daran erkenne ich heranfahrende Clubmans auch sofort, weil die dann 2 hügelchen auf dem Dach haben, statt ein rundes Dach beim Hatch.


    Na ja, immer mal abwarten wie es im Live aussieht... aber meine Hoffnungen gehen dann doch auf den F54..