Ein Video wäre auf jeden Fall mal cool. Habe mal ein bisschen im Internet rumgeschaut und in diversen BMW Foren Beiträge gefunden wo Leute beklagen dass sie nach einem Update von BMW keine Pops and Bangs mehr hatten, wo machst du denn immer deinen Service, denn meiner war immer beim Mini Vertragshändler, nicht dass ich so einen Fall habe und falls jemand schonmal was in die Richtung gehabt hat die Frage, kann man das irgendwie rückgängig machen?
Wenn BMW solch ein Update macht, hat das immer einen technischen Hintergrund. Es ist möglich, dass tatsächlich Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden durch die pops and bangs. Wenn das öfters vorkommt und es zu Kundenreklamationen kommt, liegt das Interesse von BMW erstgradig darin das Kundeneigentum vor unsachgemäßer oder übertriebener Benutzung und natürlich auch vor Garantie Fällen zu schützen.
Ich habe den Mini erst seit diesem Jahr Januar. Der Service ist aber immer bei Mini gemacht worden.
Da mein Fahrzeug nun aber die 5 Jahre voll hat und er aus der Kulanz raus ist, werde ich den Service selbst machen, da ich KFZ Techniker bin.
Allerdings bin ich bei der VAG als Problemlöser. Leider nicht bei BMW