Beiträge von Nalibur

    1. Man kommt so ran. Ich habe einen Diesel, daher vermutlich ein etwas anderer Aufbau als bei nem Benziner. Man musste nur eine Menge Schrauben und Muttern entferne, z.B. um dien Wärmeschutz zu entfernen.

    2. Ich habe eine verkürzte variante des Ablaufs genommen. Aber grundsätzlich lässt sich da nicht viel anders machen. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist den Ablauf genau SO zu konstruieren ... er / sie hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Moin,

    ich habe das Teil nun selbst getauscht. Das ist zwar eine kleine Herausvorderung, aber auch für den Laien machbar. So wie der Orginal Gummiauslass ausgesehen hat, funktionierte der Ablauf noch nie vernünftig. Der wurde so eingebaut, dass das Gummi am Einlauf so geknickt eingebaut worden ist, das der Ablauf geschlossen war und das Wasser somit nur noch in den Fussraum konnte. Warum das den beiden Vorbesitzern nie aufgefiel, ist mir wirklich schleierhaft.

    Kosten: ca. 30€ für die Ersatzteile bei Leebmann

    Zeit: 1,5h - Wagen auf einer Grube

    Falls jemand konkrete Fragen hat, dann beantworte ich die gern.

    Die Kulanz greift bei meinem Wagen auch nicht. Das wurde mir schon mitgeteilt.

    War das Dein Gesamtpreis oder nur die Materialkosten? Und wenn Materialkosten, kann man das selbst fixen?

    Moin zusammen,


    meinen Clubman hat es ebenfalls erwischt und dank des Posts von Schorse konnte die Klimaanlage als Problemzone sicher ermittelt werden.
    Jetzt die Frage: Kann man das Problem irgendwie einfach beheben oder kommt man an einem Ausbau des Cockpits und sonstiger Teile nicht herum?