Beiträge von _Lars_

Hallo zusammen,

ich würde gern bei meinem F56 (JCW Trim) eine Fussraumbeleuchtung nachrüsten. Ambientebeleuchtung hat er leider nicht.

Daher dachte ich mir, ich probiere es mit diesen LEDs und diesem Stromdieb.

Mein Sonderwunsch wäre es, dass die Fussraumbeleuchtung nur angeht, wenn auch das Licht angeht. Weiss jemand von Euch, welche Sicherung ich dazu abgreifen muss oder das anders umsetzen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Genau das meinte nämlich der Prüfer zu mir. Das die Teile im Falle eines Falles zum Geschoss werden können. Daher braucht er unbedingt ein Datenblatt über das verwendete Material und vor allem auch über den Kleber. Die Klebekraft ist dem Prüfer wohl wichtig.

Ich wollte nur einmal nachfragen, ob ich den Prüfer vielleicht auf dem falschen Fuß erwischt habe, weil die beiden sich erst ratlos angesehen haben und mir dann erst diese Infos mitgeteilt haben.

Hallo,

ich habe mir für meinen F56 mit JCW Aerodynamik Paket diese Canards gekauft:

MINI Cooper S JCW Bumper Canards F55 F56 F57 – Red or Black – KillAllChrome®

Bevor ich sie montiert habe, kamen mir jedoch Zweifel, ob diese in D erlaubt sind.

Also bin ich mit Ihnen zum TÜV. Die sagten mir nach längerem Hin und Her zwischen den Kollegen dort, ich bräuchte Dokumente aus welchem Material die Canards bestehen und welcher Kleber verwendet wird. Diese Dokumente kann mir der Verkäufer allerdings nicht liefern.

Also habe ich wohl Lehrgeld bezahlt und werde auf die Decals umsatteln.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Anbringung der Canards und dem TÜV? Sind diese Canards wirklich so nicht erlaubt?

LG
    Lars

(2) Heckspoiler-Aufsätze
    Part-Number: 51192339041 (Set für rechts + links, unlackiert aber lackierfähig)
    Preis: 86,55€ zzgl. 19% MwSt = 103,-€

Hallo,

Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage: darf ich mir diese Teile ohne TÜV Abnahme auf meinen F56 mit JCW Aerodynamik Kit (also mit Spoiler) anbringen? scheint ja bereits homogenisiert zu sein?!

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Lars