Ich fahre als Alltagsauto einen 8S als TTS Coupe Handschalter, bin selten so ein emotionsloses und perfektes Alltagsauto, bis auf die völlig unterdimensionierte Bremse gefahren. Der einzige Sportwagen war der R8. Der Rest egal ob RS oder sonst was dran steht ist nie für Sport entwickelt wurden.
Nun ja, der 8n-quattro-Roadster mit 225 PS war und ist kein emotionsloser, sondern ein durchaus sportlicher Wagen, den ich bis zu dem oben von mir beschriebenen Querlenkerbruch sehr gerne gefahren habe. Er hat nicht nur ein originäres und einmaliges Design (wie auch das Coupé), er fährt sich auch ähnlich puristisch wie ein echter Roadster, wobei ich sowohl den MX5, den Mini-Roadster und den E85 Z4 zum Vergleich habe, weil ich auch diese jahrelang gefahren bin.
Aber ein 8n ist leider nicht für die Ewigkeit gebaut worden und eignet sich meiner Erfahrung nach heutzutage nur für jemanden, der ihn auch selber warten, sprich selber schrauben kann. Ansonsten kommt man um ständige Werkstattbesuche leider nicht herum.
Wer nicht selber schrauben kann wie ich, fährt dann doch lieber ein neueres und annähernd wartungsfreies Fahrzeug, und da ist das JCW-Cabrio, jedenfalls in dieser Fahrzeug-Kategorie und Preisklasse für mich die beste Lösung!
Was aber den 8s TTS betrifft, kann ich Deine Beschreibung voll und ganz bestätigen!