Ich empfand ihn als absolut passend zu diesem Auto und angenehm, wenn man gemütlich fährt hört man ihn kaum, wenn man Gas gibt dann hört man ihn auch, so wie es sein soll. Denke da langt mir ausnahmsweise die Serie. Ich hoffe einfach nicht das sie kurzfristig was dran ändern.
Beiträge von MikeRR
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Danke
Also nach der Probefahrt heute haben sich folgende Punkte erledigt:
1. Rebel Green - wirds definitiv nicht, ist zu empfindlich, wie erwartet.
3. Adaptives Fahrwerk muss sein - macht einen deutlichen Unterschied
4. HK muss wohl auch sein - ich finde das Hifi in unserem 4er ist mindestens so gut wie das HK im JCW daher gehe ich davon aus das ich mit der Boost Variante nicht wirklich zufrieden sein werde.Automatik / Handschalter war ich mir auch nicht sicher - jetzt weiss ich es wird ein Automat. Ich war mir etwas unsicher ob mich die 6 Gang Automatik im JCW noch überzeugen kann nachdem ich seit Jahren BMW 8 Gang fahre - aber sie tut ihren Dienst tadellos, auch im manuellen Modus - fast besser als bei der 8 Gang.
So jetzt muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen.
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Danke für den Tip - ab Visual Boost gibts also das "Hifi" inklu, ich gehe davon aus beim Navi Pro auch.
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Zu 1. Auf den Lacken ist Klarlack drauf
Das ist klar, ist ja immer so. Trotzdem sehen sie nach ein paar Mal waschen, in der Sonne nicht mehr wirklich schön aus.
Bei weiss ist das kein Problem, bei Rot auch deutlich weniger. -
Wahrscheinlich so gut wie keiner...gibt ein paar Schweizer, bzw. Süditaliener in Rebel Green (folge 3 von ihnen auf Instagram)
Rebel Green ist in der Schweiz HEA gewesen - daher gibts ziemlich viele bei uns
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Nach meiner kurzen Vorstellung erlaube ich mir euch mit ein paar Fragen zu traktieren, auch wenn ich schon viel gelesen habe und mich selber eigentlich recht gut mit der Materie auskenne.
1. Meine Farbwahl beschränkt sich auf folgende Varianten: Thunder Grey, JCW Streifen, Rotes Dach - oder Rebel Green, JCW Streifen, Schwarzes Dach.
Kann mir jemand erklären warum Rebel Green fast das doppelte kostet (also zumindest bei uns) obwohl es nicht metallic ist?
Und vorallem wie sind eure Erfahrungen mit der Farbe:
Ich bin jemand der ziemlich pingelig ist was den Lack angeht und ich habe leider die Befürchtung das er extrem Anfällig ist für micro Kratzer und Schmutz (so wie Uni Schwarz).
Thunder grey kenne ich als recht unkompliziert da ein Freund einen JCW GP hat.2. De-Chrome: Seh ich das richtig, dass es von Mini keinen schwarzen Grill gibt? Gibts das von einem anderen Hersteller oder muss man in jedem Fall zum Lackierer. Für Scheinwerfer vorne und hinten gibts von Mini, ist klar.
3.Tieferlegung mit Federn
Ich werde den Mini auf jeden Fall tieferlegen da es das ganze Auto viel harmonischer erscheinen lässt - jetzt die Frage, lohnt es sich trotzdem das Adaptive Fahrwerk zu bestellen oder nicht? Hat jemand von euch die Kombination Adaptiv + Federn getestet und als gut oder sehr gut befunden?
Ich habe bei BMW die Erfahrung gemacht das Adaptatives Fahrwerk ja / nein ein riesen Unterschied ist und habe es seit dem auch immer mitbestellt - allerdings ohne Tieferlegung.
Das das Thema hier schon sehr diskutiert wurde habe ich gesehen, ich hätte gerne eine einfache Antwort (wenn möglich) weil 20 Seiten Diskussionen bringen mir nicht viel.4. Orignal Soundanlage
Taugen die originalen Lautsprecher was oder ist HK ein muss? Bei BMW nehme ich immer die Hifi Option, das passt für mich in Sachen Preis / Leistung.5.Baujahr 2016 - Lärmbestimmungen
Weiss jemand ab wann es Aenderungen in der Auspuffanlage geben wird wegen der neuen Lärmbestimmungen? Ich möchte ehrlich gesagt nicht mit einem JCW der sich nach Mini One anhört beliefert werden.Soooo das wars erstmal - vielen Dank an die die sich die Mühe machen darauf zu antworten.