Beiträge von MikeRR
-
-
Sooo bei mir ist es jetzt definitiv was anderes als der JCW geworden, hab mir letztendlich einen M235i Coupé Automatik bestellt in Melbourne Rot / Leder Schwarz und "volle Hütte". Bei den aktuellen Konditionen bei uns war es einfach zu verlockend, auch wenn ich eigentlich mal ein bisschen "BMW Pause" machen wollte. M135ix hatte ich ja auch schon vor 2-3 Jahren, aber das Coupe ist für mich halt noch ne ecke schicker und auch dynamischer zu fahren. Freu mich drauf, im Januar soll er schon kommen, wär mir zwar lieber gewesen er kommt erst im März aber was solls.
Ich hatte mir eigentlich sogar einen M2 reserviert am 1. Tag der Vorstellung, aber nach einigem rechnen habe ich mich dann doch für den M235i entschieden und dafür noch ein bisschen Zubehör dazu geordert (Auspuff, Carbonteile, Felgen...) da die Sonderkonditionen nicht für den M2 gelten und mir das ganze dann doch deutlich teuer geworden wäre. Ist zwar nicht ganz das gleiche aber was solls. -
-
Bin den neuen X1 die Tage ausgiebig gefahren, ist wirklich ein nettes Auto für den Alltag, die Anmutung ist (je nach Ausstattung deutlich besser als beim alten), der Innenraum besser isoliert, mehr Platz, nur das Fahrverhalten fand ich bim alten etwas besser.
Wir selbst hatten nen E84 LCI 25d M Sport mit der 8 Gang Automatik, den vorallem meine Frau gefahren ist. Ich denke aber falls wir wieder einen kaufen würden wärs wohl ein 20d, das langt für diese Art Fahrzeug, mittlerweile hat er ja 190PS. Eigentlich wollten wir ihn Anfang Jahr gegen einen X4 20d tauschen, aber die Wartezeiten sind dermassen lang (bei uns mittlerweile ca. 8 Monate), und ich bin einfach zu ungeduldig, daher ist es ein 4er GC geworden.
Der 25d ist übrigens nicht nur anders abgestimmt sondern hat nen Turbolader mehr. -
-
-
Abarth bin ich den Ferrai Dealers und den 595 Turismo gefahren, beide Handschalter, ist schon ein lustiges Teil und macht auch Spass, kommt aber bei weitem nicht an einen Mini ran in Sachen Verarbeitung und vorallem Fahrwerk. Ausserdem sitzt man irgendwie ein bisschen komisch, wie auf nem Kutschbock. Aber wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise anschaue, wärs sicher auch ne Option, was mich am meisten stört ist der nicht vorhandene Tempomat, Alltagsstrecken ohne Tempomat sind für mich ein Graus.
Zum neuen Mazda, bei Mazdas aktueller Direktion mache ich mir da keine grossen Hoffnungen in Sachen Performance, falls er überhaupt kommt und so ein Wankel braucht einfach nen Turbolader, im RX8 ist einem ja das Gesicht eingeschlafen.
-
Der Ghibli ist wirklich ein schönes Auto, ich kenne allerdings 2 Besitzer persönlich - der erste hat ihn schon wieder abgegeben weil er nur in der Werkstatt stand, der 2. hat auch keine grosse Freude dran.
Ich warte momentan auf die Vorstellung dieses Babys - nächste Woche sollte es soweit sein - vielleicht wirds dann doch wieder ein BMW...
[Blockierte Grafik: http://www.2addicts.com/forums/attachment.php?attachmentid=1295046&d=1444197017]
-
-
2 Legenden der Automobilgeschichte