Beiträge von Birger.F56

Einer der letzt gebauten ohne OPF, hab ihn damals (Sommer 2017) kurz vor knapp neu bestellt und Sorge gehabt, dass er in den neuen Slot mit OPF fällt, ging aber gut, ist ab Werk ohne.

Hab die HJS DP in Verbindung mit der Mini JCW Pro Klappenanlage nachgerüstet.

Mit Klappe offen ist nur noch die 200 Zeller DP im Weg… 😎

Wenn ich die neuen höre, vergeht einem jeglicher Spass, schade, dass inzwischen so reglementiert wird.

IMG_7653.jpgIMG_2163.jpg

Wow, schickes kfz. Und ja, gebe dir komplett recht. Bei den neuen geht legal garnix mehr mit Sound. Auch ein klappenauspuff ab opf macht keinen Unterschied. Habe meinen mal ohne ESD angemachte, also sozusagen mit Klappe auf und es ist wirklich kein Unterschied zu dem Remus ESD von der Lautstärke her. Der opf frisst alles. Ich kenne gefühlt kein auto wo der Unterschied zwischen opf und non opf soo groß ist bezüglich Sound.

Das ist ja echt übel, da kommt ja gar nichts mehr :trost:

Ich habe keine Messung gemacht, kann jedoch sagen, dass bei mir der Kaltstart ohrenbetäubend ausfällt und mit Klappe auf im Fahrbetrieb es nah an DTM-Boxengasse ist, alles gut steuerbar mit dem Gasfuß.

Aber dein Clip, sorry dafür, ist wirklich ernüchternd…danke an die EU…:gruebel:

Ja… aber ist deiner Serie ohne oder mit opf?

Ich habe auch den Remus axle back bei meinem 2022er jcw Cabrio mit opf verbaut.

Der Sound ist wirklich sehr kernig und klingt schon recht ok, aber ich hätte es schon gerne viel lauter….

Ploppen geht garnicht, das finde ich wirklich sehr schade…

Selbst jetzt nachnd Einbau einer downpipe ist es nicht viel besser geworden.

Vl kann mir ja noch jemand paar Tipps geben.

Moin, pops and bangs bei den neuen mini‘s kannst du komplett vergessen. Musst du programmieren lassen. Hab einen von 07/2018 mit Opf und auch dem Remus esd. Meiner macht bisschen blub blub hinten raus aber das Knallen ist Geschichte. Kann hier unten mal ein Sound Clip einfügen.

Meine Fragen in die Runde, fährt einer von euch ohne opf und hat Erfahrungsberichte bezüglich, Lautstärke bei 3800 (dB Messung) etc? Liebe Grüße

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, wie hört sich der Motor für euch an? Steuerkette,Turbo-wastegate, Injektoren etc.?

Beim Video am reifen hört man ein rasseln/klackern ist das die Steuerkette?!

Mein F56 Cooper S hat erst 74.000 runter

als ich die Videos aufgenommen hatte das Öl ungefähr 70°

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eure Meinung zu dem Eibach Pro Kit? Habe es für 80€ neu auf Kleinanzeigen geschossen und überlege es einbauen und direkt eintragen zu lassen. Weiß jemand was so etwas kostet und wer im Umkreis Bonn (+30km) so etwas günstig und zuverlässig einbauen und eintragen kann. LG

Fahrzeug: Mini Cooper S F56 LCI1 (07/18) ohne DDC.

Du musst halt den OPF rauscodieren lassen, sonst fällt dies beim TÜV auf. Zum Glück werden bei den Benzinern noch keine Partikelmessungen wie beim Diesel gemacht, sonst würde das auffallen. Was ich sagen kann, dass die Standgeräuschmessung ohne OPF selbst mit der Serienanlage lauter als die 5dB Toleranz sein wird, mit denen die Cops dich messen würden. Also das kann dir da das Genick brechen. Oder im Falle eines größeren Unfalls in dem du mit involviert bist und Gutachter untersuchen dein Auto, dann stehst du halt mit einem Bein voll in der Suppe. Zumindest ein Teilregress droht dir da. Und mach dir keine Illusion, auch Wenigfahrer trifft es immer mal wieder. Dir braucht nur ein Besoffener die Karre schrotten. Keine BE kann bedeuten, dass die seine Versicherung nicht den vollen Schaden ersetzen wird. Ob sich das lohnt, darft du selbst entscheiden.

Ja, ihr habt ja alle recht… mehr Sound ist halt schon extrem geil aber 2.5k für eine downpipe ist mir dann doch zu viel. Opf ist einfach der Stopfen im Auspuff meiner Meinung nach.