Beiträge von eddy86

    Deine Rechnung ist echt nicht nachvollziehbar. 14.000€ an Leasingraten gezahlt und gar nichts mehr in der Hand zu haben im Vergleich zu 18.000€ für einen gebrauchten zu bezahlen, der definitiv nach 3 Jahren einen Wert größer 0€ hat, wohl eher 11.000€-13.000€. Dann hat man am Ende beim Leasing 14.000€ verloren und beim Gebrauchten nach Verkauf 5.000€-7.000€. Und Akku Garantie ist er ja auch, also kein Risiko bis zum Verkauf und noch 2 Jahre Garantie für den 3. Käufer

    Aber du musst schon zu Ende rechnen… Du hast für den Neuwagen 4.000€ mehr bezahlt, aber am Ende hast du nichts. Beim alten SE hast du dann aber noch das komplett bezahlte Auto, was du für 10.000€ oder mehr noch verkaufen kannst. Das macht dann den gewaltigen unterschied.

    Das Leasingangebot bezieht sich ja auf ein bereits konfiguriertes Fahrzeug, das schon im Zulauf ist und ist demnach nicht von den Zöllen betroffen. Somit eigentlich noch ein guter Zeitpunkt um zuzuschlagen.

    Ausschlaggebend sind 20 % Nachlass und keine Auslieferungsgebühr. Das ist mir in Summe mit Neuwagen Garantie etc aktuell lieber, als ein drei Jahre altes Gebrauchtfahrzeug weitere > drei Jahre zu fahren und dann vielleicht Probleme im Abverkauf zu haben.

    Ich habe gerade einen 2021er Facelift SE für 18.000€ gekauft. Wenn ich den 3 Jahre fahre, wieviel Risiko hab ich dann? Da zahlt man beim neuen fast mehr Leasingrate als jetzt der alte insgesamt gekostet hat. Also selbst wenn man den alten nach 3 Jahren anzündet, hat man am Ende fast das gleiche Geld ausgegeben wie wenn man jetzt einen 40.000€ Mini least…

    :thumbsup: :thumbsup: ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Was man nicht vergessen sollte, das ganze CSR gedönse ist halt am unteren Preisgefüge angesiedelt...

    Wer ist schon so bekloppt (wie ich z.B.) und kauft bei AC-Schnitzer einen Frontsplitter für € 545,-

    Je nachdem welche Preise man eben gewohnt ist. Für mich sind deine „bekloppten 545€“ eher low Budget. Hab auch schon über 1.000€ für ne einfache Frontlippe ausgeben. Daher erscheint mir der AC Schnitzer Preis fast als Schnäppchen 😂😂

    Die Verbreiterungen sind eben im Stil des GP3. Ansonsten wurde natürlich mit Plastik übertrieben und auch die blenden an den Scheiben kann man sich sparen. Aber dezent in Wagenfarbe hat man dann einen e GP Mini, rein optisch.

    Ja klar, Thommy/Krumm Performance hat die auch drunter.

    Deshalb muss ich die auch an meinem JCW haben, am 22.07. wird sie montiert, schaut wirklich genial aus und ist vom Material her „als wäre sie ein original Teil“.

    Hast du mal Bilder? Finde nur welche wo sie am Vorfacelift montiert ist

    Wie kann man das Updaten? Finde im Account nur das kostenpflichtige navi Update. Das brauch ich aber nicht, mir heute nur um die Software.

    Aber passt denn die AC Schnitzer Lippe auch am Facelift? Im Text steht das zwar dort, aber auf dem Bild ist ein JCW.


    Und wer montiert zuerst die GP3 Style Verbreiterungen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.