Beiträge von JCWonly

In einer Mitgliedervorstellung kam die Frage auf: MINI JCW kaufen oder auf "den Cooper S etwas draufsetzen": Wie seht Ihr das denn?

Ganz ganz wesentlich: Es geht nicht darum das man den John Cooper Works ja auch tunen könnte! Schneller geht immer.

Ich will gerne sachlich darüber sprechen. Ich weiß es ist schwer Gefühle da raus zu lassen :) Aber lasst es uns bitte probieren ^^

Noch einmal ein ganz anderer Ansatz: Sicherheit! Das rückt die Geschichte evtl in eine ganz andere Richtung.

Was sollte man nicht streichen? Also die umgekehrte Reihenfolge :)

1.) 05AS Driving Assistant
    2.) 0541 Aktive Geschwindigkeitsregelung
    3.) 05A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    4.) 0420 Sonnenschutzverglasung
    5.) 07Y2 Ausstattungspaket Chili
    6.) 0654 DAB-Tuner
    7.) 0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

harman/kardon und DAB bringen nur die Hälfte der Einsparung. Ich würde dazu das Panoramadach in die Überlegung nehmen und wenn das absolut nicht streichbar sein sollte, bleibt nur das Ausstattungspaket Chili oder Teile von dem Paket. Bald wird aufgelöst :) Auf jeden Fall ist der Driving Assistant unterschätzt.

Der TE ist der Gründer dieser Austauschplattform und fragt nicht nach seiner Meinung sondern nach unserer Meinung ;) Wenn wir entscheiden könnten oder müßten. Das ist doch nicht so schwer :P und ganz einfach eine lockere Kaufberatung die er X fach anderen gegeben hat. Genau deshalb äußert er sich nicht, um nicht zu beeinflussen.

Jeder hat seine Prioritäten und was dem einen gefällt und wichtig ist, muss dem anderen überhaupt nicht gefallen.

Genau!! Was würden wir weg lassen von den Dingen die er gewählt hat. Also Du bspw würdest was von den Dingen weg lassen?

So, das war jetzt weder böse noch arrogant noch sonstwie gemeint, auch nicht gegen das Forum gerichtet, sondern einfach nur meine Meinung in rationeller Betrachtungweise zur der im ersten Post gestellten Frage. ;)

Können wir jetzt wieder lieb sein. <3

:thumbup::thumbup::thumbup:

Legt der Freundliche auch ein paar Fußmatten mit bei und falls ja, sind diese zu gebrauchen, oder sollte man sich gleich andere besorgen?
    Bzw. welche würdet ihr für den Winter empfehlen?

Wer ist denn dein Freundlicher und welche Pakete hast Du genommen? Bei meinem Händler gibt es ein Willkommenspaket und ein Gute Fahrt Paket. Da sind Matten mit drin. Hast Du nicht einen MINI mit "volle Hütte" bestellt? Dann ist im Chili die Velours Matte mit drin. Check das noch einmal in der Bestellung.

Mattenthemen gibt es auch: MINI - Fußmatten und optionale Fussmatten

Zurück zum Thema. @Herr_von_JCW und @sworks ihr könnt die PN sicher nutzen :)

Der größte Posten sind mir Abstand die Sitze. :) Das Poeblem beim DA?! Es sind zwar knapp 1000 Euro, aber das reicht nicht um unter die 40k zu kommen. Da muss man tatsächlich immer noch etwas anderes Opfern. Die restlichen opferungswürdigen Posten reichen dann jedoch nicht, außer man würde das H&K noch mit raus schleudern. Und aus der Position beide raus zu werfen würde ich *sch..* finden. :/ Dann doch lieber die Sitze opfern und mit beidem, auf immee noch sehr sehr guten Sitzen meinen Spaß haben. :thumbsup:

Die Sitze sind in jedem Fall die Position die das Problem am smartesten lösen lassen. Aber die Sitze sind schon verdammt geil.