Beiträge von JCWonly

    Danke @Herr_von_JCW alles klar Herr Kommissar ;)


    Übrigens war in Österreich zumindest in 2014 RPA Standard. Österreich gehört meines Wissens auch zur EU. So ganz rechtswidrig kann RPA also nicht sein...


    Beziehst du dich auf meinen Beitrag? Ich habe nichts von rechtswidrig oder ähnliches geschrieben sondern das MINI das Gesetz so auslegt und ich habe von diversen Ländern gesprochen nicht von allen Ländern der EU ;) Zitat


    MINI sieht den Anspruch an die Erfüllung der gesetzlichen Regeln für Deutschland und diverse Länder der EU, durch Einsatz der RDK mit Sensoren verbunden.


    Bietet VW oder andere Hersteller die auf eine Art RPA setzen auch die Option bei den Fahrzeugen auf Sensorüberwachung zu gehen?


    Insgesamt finde ich jeder soll das Codieren wenn er möchte. Ob MINI da wirklich die Gewährleistung verweigert wage ich zu bezweifeln. Das ist natürlich ohne Gewähr da ich die Gewährleistung nicht gebe ;)


    Ein letzter Gedanke: Schon einmal überlegt und könnte es sein, daß die Betriebserlaubnis des MINI in Deutschland an den Einsatz von den Sensoren gekoppelt ist, weil es irgendwo so festgehalten wurde? Steht so etwas im COC Papier oder wo könnte man so etwas finden? Kann so etwas sein?

    Hallo


    Nö nix hallo :thumbdown: Wer im ersten Beitrag direkt schießt und sich über ein bestehendes Mitglied lustig macht, sollte sich ggf Gedanken machen, wie man sich vernünftig in eine Gemeinschaft integrieren möchte!


    MINI sieht den Anspruch an die Erfüllung der gesetzlichen Regeln für Deutschland und diverse Länder der EU, durch Einsatz der RDK mit Sensoren verbunden. Außerhalb der EU kommt uU die RPA zum Einsatz?


    Das Auto könnte auch ohne ABS und Airbags fahren. Vermutlich gibt es das irgendwo auf der Welt sogar? Aber deswegen deaktiviert es noch lange keiner in Deutschland.
    Greift man selbst ins System am wird keine Gewährleistung nicht Garantie mehr gewährt.

    Täusche Dich da man nicht.


    Mir wurde vom Service erzählt, dass bei jedem Werkstattaufenthalt eine Bestandsaufnahme vorgenommen wird und alle Änderungen festgehalten werden. Alle Änderungen, die die Gewährleistung betreffen, werden festgehalten und weitergeleitet.
    Eine Rückrüsung wäre dann sinnlos.

    Nicht nur sinnlos sondern für mich auch Betrug! Wenn man tunt soll man auch den Arsch in der Hose haben und dazu stehen. @Gigamot hat das irgendwo mal schön erläutert. Ein seriöser Tuner lässt euch nicht im Regen stehen wenn etwas ist. Aber rückrüsten im Schadenfall ist nicht ok. Und wenn es im System festgehalten wurde auch noch dumm und gefährlich.

    Ich kann ja "nur" auf 138.000 Kilometer zurückblicken und glaube sagen zu können, dass kaum jemand dauerhaft so gleichmäßig fährt wie ich...


    Ich zumindest kann beim MINI keinerlei Verbrauchsreduzierung feststellen... Deshalb habe ich ja extra mal in den Spritmonitor von @Eisschokolade geschaut, die soweit ich weiß auch relativ gleichmäßig fährt und inzwischen auch schon 30.000 Kilometer zurückgelegt hat. Auch dort keine Reduzierung...


    Ich gebe zu, dass ich drauf gehofft habe, dass der Verbrauch nochmal sinkt, aber das ist bislang nicht der Fall

    Die Reduzierung kommt bei der enorm zurück haltenden Fahrweise nicht zum tragen! Es wird uA die Software geregelt und das macht nach 6 - 12 tkm je nach Fahrweise definitiv einen Unterschied. Aber das merkt man nur wenn man darauf achtet und entsprechend fordernd fährt. Du schonst das Material ganz ohne Schon-Siftware ;)