Beiträge von Oscut

CountryWorks

Mir ist es mit dem F66 ähnlich gegangen wie vielen anderen auch im Netz, der 1.Eindruck von Fotos des Innenraumes war nicht gerade positiv. So leer und auch billig war mein Eindruck und der Gedanke an Sparmaßnahmen des Herstellers drängte sich mir auf. Als ich dann drin saß im F66, fiel natürlich sofort das unglaublich klare und gestochen scharfe Mittel-Display auf, im Gegensatz der F56 mit dem Lenkrad Display (ich glaube Black-Matrix-Technik) wirkte dagegen sehr blass. Ich habe auch nicht erwartet, dass mir das „gestrickte“ Armaturenbrett und die in der gleichen Art ausgeführte Türverkleidung gefallen könnte. Aber ja, mir gefällt es sehr gut und wertet den Innenraum auf, so dass ich nicht das Gefühl hatte von soviel Kunststoff und einer Vielzahl unterschiedlicher Materialien (Chrom, Klavierlack, die aufwändig gestalteten Klima-Drehregler, der bunte Leuchtring um das Zentraldisplay) wie im F56 umgeben zu sein. Bitte nicht falsch verstehen, der F56 ist ein hochwertiger Wagen von BMW, bei dem nichts klappert, die oberen Bereiche der Innengestaltung in weichem Kunststoff ausgeführt sind und das verrückte, doch recht unruhig und verspielt wirkende Innendesign ja so gewollt ist. Der F66 vermittelt mir dagegen einen gediegeneren und erwachseneren Eindruck als der F56. Natürlich ohne ihn bis jetzt gefahren zu haben, aber die Probefahrt steht bald an. 😊

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe in diesem Sommer die Absicht von BMW auf Mini umzusteigen. Ursprünglich wollte ich einen F56 Cooper S als jungen Gebrauchten kaufen, hatte auch eine Probefahrt mit einem F56 Cooper gemacht, welche am gleichen Tag wie der Big Love Day stattfand. Natürlich habe ich mir den neuen F66 angeschaut und fand ihn im Vergleich mit dem F56, trotz Minimalisierungen im Innenraum, im unmittelbaren Vergleich wertiger als den F56 von der Probefahrt. Live gesehen ist mein Eindruck vom Neuen viel viel besser als auf den Fotos und Videos im Netz. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich nun den neuen Cooper S bestellen werde. Habe vor die Classic Trim zu nehmen, mit dem XS Paket. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich ohne Head-Up und nur mit Mitteltacho auch gut fahren lässt. Eine Probefahrt habe ich bereits angemeldet, dauert aber noch etwas. Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen zum Fahren nur mit Mitteltacho? Gern würde ich ihn so bestellen, weil er meiner Meinung nach dem Original so sehr nah kommt und das Head-Up nicht gerade optimal zu sein scheint. :)