Beiträge von LucaMiniJCW

    Mhm ich danke euch, melde mich nach dem Werkstatttermin bei BMW mal wieder hier. Gestern war ich wieder ca 200km unterwegs, solangsam wird das Geruckel echt nervig, aber immerhin ruckelt er jetzt in fast allen gängen beim Runterschalten, somit die Hoffnung das es mit dem Lagertausch getan ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ja abgesehen vom manuellen Schalten in den 3. Gang fährt das Auto/Getriebe sich wie neu... aber ganz wohl ist mir dabei trotzdem nicht. Das Getriebe ist anscheinend weder kaputt noch ist es ganz.

    Habe für die Spülung + Wechsel 350€ bezahlt, war auch die erste Spülung des Getriebes bei 90tkm...

    Ruckelt deiner auch ?

    War schon bei nem lokalen Experten, der hat die Spülung gemacht, er meinte auch das dieses "lebenslang" von BMW absoluter Schwachsinn sei, so sah das Öl dann auch aus. Er ist noch von der alten Schule und meinte ich soll einfach fahren :D was mich natürlich wenig weiterbringt. Zu BMW fahr ich auch nur weil die Möglichkeit der Reparatur auf Kulanz noch gerade so besteht mit viel Glück (laut meinem Serviceberater)

    Bleibt jetzt nur abzuwarten ob das Aisin getriebe einfach gerne ruckelt und bescheiden schaltet oder ob meins wirklich kaputt ist, würde mich beides nicht wundern

    Werde nach meinem Termin wieder berichten!

    Hi Niekcarfreak, ich danke dir für deine Hilfe! Dann scheint das ja leider schon fast Alltag mit dem Aisin Getriebe zu sein...der 135i f40 meiner Freundin ruckelt bei 20tkm auch schon munter und das scheint laut dem 135i forum auch ganz normal zu sein🥲 hab am Montag nen Termin mit dem Werkstattmeister bei Bmw, der macht ne Probefahrt, werde euch auf dem Laufenden halten

    Das wäre ja schonmal super, beim Steuergerät vom Getriebe hab ich zum bsp gelesen das BMW da nur das Getriebe komplett ersetzt... habe jetzt die Tage einen Termin bei BMW, dann wird sich zeigen ob BMW das eventuell auf Kulanz übernimmt. Ich danke dir bis hierhin schonmal für deine Hilfe !

    Im Fehlerspeicher stand laut ADAC: Übersetzungsüberwachung 3. Gang Kupplung C. glaub ich. Wundert mich dann aber das er seit der Spülung keinen Fehler mehr ausspuckt...auch abgesehen vom Manuellen herunterschalten in den 3. gang verhält sich das Getriebe wie neu, bin jetzt etwas überfragt ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht. Das Auto hat ja "schon" 94tkm