Beiträge von LucaMiniJCW

Die Versicherung würde ich ja bei BMW abschließen, dort habe ich die Möglichkeit ne Gebrauchtwagengarantie abzuschließen für 480€ das Jahr. Dann werden die das vermutlich von vorne herein ablehnen. Ich werde euch wieder berichten und danke euch ! :thumbsup:

Mir Genie kam eben der Gedanke das ich noch Garantie für den Wagen abschließen könnte, weiß jemand ob so ein Defekt darunter fällt? normalerweise ja schon

Bleibt abzuwarten ob BMW sich in anbetracht des sich evtl. anbahnenden Schadens querstellt oder ob das funktioniert.

Hab gestern schon bissel das Internet durchforstet, scheint wohl relativ genau zu sein. Aber keine Ahnung ob das was ich gelesen habe stimmt. Hab aber auch schon Serienmäßige F56 jcw gesehen die auf dem Prüfstand 260ps hatten, muss also nicht unbedingt Käse sein

Glaub ich dir, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Sportanzeige zeigt 200kw, also Max und 390nm also fast max. Software ist zu 100% Serie

und ne von der Software wusste.ich nichts, zumal ich die so oder so hätte machen lassen (aber in gut) zumal das wenn überhaupt nach dem Getriebethema wieder angegangen wird.

Aber fährt jetzt um einiges besser, das Ruckeln kann man wie ich eben rausgefunden habe durch "zwischengas" geben umgehen. Seltsam.

Pendelstützen werden erst am 19. Gewechselt, danach melde.ich mich direkt wieder bei euch, es bleibt spannend

Ich danke dir! Werde wieder berichten.

Alsooo laut neuesten Erkenntnissen scheint aud dem Auto eine unendlich schlechte Softwareoptimierung drauf gewesen zu sein, die wurde Heute gegen Entgelt entfernt.

Das Auto fährt jetzt um einiges ruhiger/besser, Schaltvorgänge sind wieder um einiges angenehmer und das Auto ist im allgemeinen nicht mehr so unruhig, die Leistung laut Boardcomputer ist allerdings fast die gleiche (streut vielleicht ordentlich nach oben)

200kw und 390nm

Das ruckeln im 3. Gang ist.immernoch, aber deutlich weniger schlimm, sticht aber immernoch von den anderen Gängen heraus

Ja das klingt leider genau nach meinem Problem... Mittlerweile seit 2 Wochen aber keinen Fehlercode mehr, und nur sehr selten der Starke Ruck. Aber wenn dann nur beim Manuellen runterschalten in den 3. Als würde der Motor hochdrehen und der gang kurz danach eingelegt werden