Beiträge von LucaMiniJCW

Das Aisin ist beim sportlichen Fahrbetrieb super, Schaltzeiten sind sowieso super, die wurden meinerseits aber auch nie bemängelt. Mir geht es lediglich um die langsame Fahrerei bzw das gemütliche fahren, vorallem mit viel stop and go ist mir das Getriebe viel zu unruhig, und scheint mir oft etwas überfordert welchen Gang es denn jetzt einlegen soll.

Die Schaltzeiten und der Fahrspaß sind aber ein Traum :) Muss natürlich jeder für sich wissen auf was er mehr Wert legt

Hi, tut mir leid dass es bei den 23er Modellen immernoch so zu sein scheint, ich kann auf jeden Fall garantieren das auch ein Aisin mit 0km auf dem Gewissen absolut bescheiden fährt. Deshalb wird meiner jetzt auch schnellstmöglich verkauft. Das Getriebe ist eine bodenlose Frechheit.

Als schalter muss der Jcw aber mit Sicherheit eine Wucht sein

Rückwärtsgang geht verzögert rein und ruckt dann, 3. gang spinnt. Das sind alle Infos die der Werkstattmeister brauchte. Ich merke leider auch beim 135i meiner Freundin das Aisin, (ob ganz oder kaputt) nicht wirklich der hit ist

Guten Morgen,

Ölstand hab ich nach der Spülung noch nicht kontrolliert, müsste auch gestehen das ich nicht wüsste wie das geht, was ja das kleinste Problem wäre rauszufinden.

Der Termin am Freitag war insofern erfolgreich das mein Serviceberater beim Fahren das Problem reproduzieren konnte (er ist allerdings genauso ahnungslos wie ich) er hat jetzt vorgeschlagen die Steuergeräte (Motor und Getriebe) softwareseitig auf den neusten Stand zu bringen.

Ihr könnt mir ja gerne mal mitteilen für wie Sinnvoll ihr das haltet, soll auch wieder 300€ + kosten.

Werde ihn vermutlich nach dem Termin egal ob ganz oder kaputt verkaufen

Unterschreibe ich euch auch so. Das wird mein Haupt Problem mit dem 3. Gang aber nicht lösen, sonst wäre das Rucken in jedem Gang und nicht ausschließlich im dritten und in allen anderen 7 gängen nicht.

Mag sein das das Motorlager das Problem verstärkt, der Ursprung wird es aber nicht sein

Habe jetzt am Freitag wieder einen Termin bei meinem Servicemensch und versuche überzeugungsarbeit zu leisten das ein extrem starkes Rucken NUR im 3. Gang nicht normal ist :sleeping:

Ich habe mittlerweile die Vermutung das das Getriebe kein Freund von den "speedbumps" in der Straße an meinem Arbeitsplatz ist. Dort ist das Problem auch das erste mal aufgetreten (vllt ein Zufall)

Das Getriebe schaltet dort wie bescheuert, hoch dann doch wieder runter, dann rollt er super schnell, schaltet dann wieder runter und ruckelt. Die Straße ist mittlerweile für mich und mein Auto ein Alptraum <X <X :(

Hi, alsooo leider besteht das Problem wie es aussieht doch noch... Immernoch extrem starkes rucken beim schalten von 4 --] 3

Wurde seit dem Termin gefühlt täglich ein wenig mehr, jetzt ist es wieder so schlimm wie am Anfang

Das Lager wurde gestern gewechselt, scheint bis jetzt um einiges besser zu sein. Ruckeln im 3. Gang bleibt, aber um ein vielfaches weniger und nicht mehr störend.

Sollte sich daran etwas ändern werde ich wieder berichten.

Der BMW-Mensch meinte das Ruckeln sei "normal" keine Ahnung in wie weit ich ihm da glauben kann