Beiträge von supreme

Ja bleibt ein one. Cooper wäre nett gewesen aber es ist ein Stadtauto und da sollten die 75kw reichen.
    Innen ist er jetzt ganz schwarz, da war das glowing red mal ein Akzent. Wollte auch unbedingt die Lichtleistung innen haben.
    Was aber noch kommt ist, dass das Dach um das Panoramadach herum schwarz foliert wird. Das sieht definitiv besser aus als ein rotes Dach.

Alea iacta est

Aber anders als erwartet. Nachk einer Probefahrt in einem Mini one 5türer stellte meine Frau fest, dass die kinder bei fünf türen einfacher einsteigen können.
    Somit war ab dann der 3 Türer passé.

Und so wird er werden:
    Mini one 5 türer
    Blazing red II
    Steptronik
    Chili paket
    Led scheinwerfer
    Led nebelscheinwerfer
    Business Paket
    Aussenspiegelpaket
    Panoramaglasdach
    5 loopspoke felgen
    Winterreifen auf stahlfelgen mit radblende
    Komfortzugang
    Rückfahrkamera
    Parkassistent
    Einparkhilfe hinten/vorne
    Sichtpaket
    MSI 3jahre 40Tkm
    Mini yours Interior style fibre alloy
    Glowing red
    Sonnenschutzverglasung
    John cooper works lenkrad
    Garantieverlängerung 3 jahr (aber nicht von mini)

Lieferung dann Mitte November

Super vielen Dank!
    EInparkassistent sollte eigentlich dabei sein, da wir die große PDC haben (code 5DP).
    Das mit den Aussenspiegeln ist vielleicht noch ne gute Idee. Das habe ich bei meinem BMW auch und ist echt klasse.

Sportsitze bin ich auch noch am überlegen. Finde beide eigentlich bequem wobei mir optisch der Sportsitz besser gefällt. Gibt es die auch nur mit Stoff in schwarz?

Fernlichtassistent habe ich bei BMW auch und ist ne tolle Sache wenn man Oberland unterwegs ist. In der Stadt eher nicht.
    Aber für meine anderen Autos haben wir das.

Stadt in unserem Fall ist Trier.

Hallo,

Mangels Mini kann ich noch nicht wirklich was zum Forum beitragen sondern muss vorerst noch mit Fragen nerven ;) .

Für meine Frau hatten wir uns als Stadtauto einen Mini angesehen. Wie so oft wenn man ein paar Fahrzeuge ansieht und die Katalogstudiert kommt eins zum anderen und es summiert sich ganz schön.
    Eckpunkte für meine Frau war in jedem Fall folgende Ausstattung:
    Farbe Rot
    Automatik (wegen Führerschein)
    Einparkhilfe hinten und vorne mit Kamera. (Was ich auch stark befürworte da beim aktuellen Wagen F30 die !8 Zoll felgen rund rum vom Einparken komplett lädiert sind, aber das lass ich mal so stehen ohne weiteren Kommentar).
    Navigation

Wir haben mal folgende Ausstattung zusammengestellt:

MINI_One_3-Türer-4.pdf

Würden hier die Experten sagen, dass etwas elementares fehlt oder man zB durch andere Pakete besser kommt?

Wobei ich mir nicht sicher bin ist ob die erweiterte Bluetooth Freisprechanlage sein muss. Reicht die Einfache nicht auch aus? Einen Adapter für die Armlehne habe ich nicht mehr da man bei den iPhones nicht laufend eine neue Kaufen kann bei den Preisen.
    Kann man eigentlich gleichzeitig mehrere Telefone anmelden? Bei BMW kann ich zwei Telefone gleichzeitig anmelden.

zur Reifendruckkontrolle habe ich auch noch eine Frage: Ist es bei Mini so, dass man den Luftdruck je Rad einzeln sehen kann, oder? Hoffe ich zumindest.

Und dann noch eine Frage für die man im Namen der Fahrfreude hoffentlich nicht gesteinigt wird: Da der Wagen nur in der Stadt gefahren wird und ca auf 6000km im Jahr kommt hatte ich an so etwas wie Ganzjahresreifen gedacht da sich auch mangels Schnee in den letzten Jahren das mit den Winterreifen dann erledigt hätte.
    Hat diesen Frevel hier jemand begangen und kann was dazu sagen? (wie Fahrverhalten, Erfahrung, welcher Reifenhersteller, usw)

Vielen Dank schon mal.

Grüße
    Supreme

Hallo,
    Mit hatten man letzte Woche bei der Konfiguration eines Mini one Metropolitan gesagt das mindestens die schwarzen victory Felgen zu einer auslieferungsverzögerung führen. Diese sollen erst ab Oktober wieder geben. Scheint also vielleicht doch einige Felgen zu betreffen.

Grüße
    Supreme

Hallo,

Mir hat man es auch für eine Finanzierung angeboten. Ist sogar billiger als bei Leasing. Kostet 14,99 Eur pm für einen Mini one.

Grüße
    Supreme