Beiträge von ag75

Ich habe beim MINI übrigens null Rückenschmerzen, auch nicht nach längeren Fahrten.
    Zum Thema Eingewöhnen.... .

Fiel mir gerade so ein, da ich noch vor wenigen Wochen, (als ich noch meinen Vorgängerwagen hatte), mal für 2 Tage Werkstatt einen Hyundai i30 als Leihwagen hatte. Mein Ding war's gar nicht, egal wie ich an den Sitzen versuchte, die Position zu verändern. Glaube selbst Menschen, die keine Rückenprobleme haben, hätten in den Sitzen Schmerzen bekommen. (Sonst hatte ich die nie beim Fahren.)

Sehr bequem isser, der MINI One und dabei habe ich "nur" die Standardsitze (die ich aber bereits sehr hübsch finde).

Ob die MINI Fahrer grüßen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen (wohl eher kaum :D ?!?).
    Allerdings werfen sie sich gegenseitig interessierte (wohl auf den Wagen bezogene), freundliche Blicke zu.
    Das durfte ich in den letzten beiden Wochen schon mehrfach bei kurzen "Begegnungen" mit anderen MINI-Fahrern im Straßenverkehr feststellen. :)

Habe gerade fasziniert dieses Video angesehen. Macht schon Spass, den Kleinen in der Entstehung zu sehen. :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass ich mit der Farbwahl richtig lag, beweisen mir unter anderem übrigens nach wie vor fast tägliche Reaktionen bei Leuten, die den Wagen zum ersten mal sehen:

"Wow, sieht der edel aus..... ."
    "Ist das noch braun..?"
    je nach Lichtbedingungen: "Ist das jetzt schwarz, anthrazit?....ach nee...der ist ja....."
    "Was für eine schicke Farbe ist das denn?!"
    "Ich fand braune Autos immer hässlich, aber der da..... ."
    "Doch, die Farbe hat was... ."

Es schmeichelt dann doch sehr. :rolleyes::love:

Was heisst hier "nur"....glaube die Größe haben meine (Sommer-"Standardwerks"-) Reifen auch. ^^:rolleyes:

Aber stimmt schon....ich habe mich selbst nach der kurzen Zeit schon bei dem Gedanken erwischt, dass etwas breitere Reifen vielleicht ein noch besseres Fahrgefühl geben würden. Vielleicht nicht nur im Winter.... .

Die dunklen Felgen sehen an dem roten Wagen übrigens auch sehr gut aus.

Bei meinem jungen Gebrauchten gab´s zwar kein großes Willkommenspaket, dafür aber Fussmatten zum halben Preis, drei Striche Tankfüllung (hab doch keinen Bordcomputer), wurde super beraten, der Verkäufer war auch NACH dem Kauf noch nett und mir wurde beim BMW / MINI- Händler definitiv nichts aufgeschwatzt.

Zudem war bei meinem beim Kauf unbemerkt der Stecker Green Mode /Racing Mode raus (mir fiel es bei der Probefahrt nicht auf, da ich so einen Wagen noch nie hatte und mich auch nicht traute, diesen unbekannten Hebel an der Gangschaltung einfach so mal während der Probefahrt zu drücken :rolleyes: ). Folge: Kostenloser Leih-BMW für einen Tag um den Fehler auszulesen und zu beheben. Was war´s ? Wirklich nur der Stecker innen rausgegangen. Keine Werkstattrechnung (auch wenn´s nicht nur der Stecker gewesen wäre), keine Leihwagengebühren. Super Service.

Sprich: Ich habe als Willkommenspaket gleich mal meine MINI Werkstatt, bei der ich voraussichtlich auch sehr gerne bleibe, mit auf den Weg bekommen. (Nicht nur wegen der Garantie.)

Habt ihr Beispielbilder von schönen Winterreifen und Felgen an Euren MINIs?
    (vlt. auch die Preise für den Satz mit Felgen in etwa dazu?)

Winterreifen brauche ich für meinen noch.
    Bin allerdings noch unschlüssig, was ich mir da so zulegen soll, vorallem was die Felgen betrifft..... .
    War am überlegen, ob schwarze Felgen an dem Schokobraunen im Winter vlt. ganz gut kommen.

Ach übrigens, da meiner ein "junger gebrauchter" (aber "verdammt gut in Schuss"-) Wagen ist und somit keine Bestellung für mich vorliegt (als Neuwagenbestellung meine ich zwecks haargenauer Ausstattungsauflistung), habe ich mich in meinem Autohändler kundig gemacht.

Ich habe zwar die Bordcomputer-Taste, aber bei meinem ONE sind die Bordcomputerfunktionen nicht dabei...(keine Reaktion auf die BC-Taste).

(Sprich: Tanken wir besser morgen, denn ich bin seit heute abend auf dem vorletzten Strich. ^^ )

Aber wenn´s sonst nichts ist.

P.S.:
    Ich ahne übrigens jetzt schon, dass ich bei MINI bleiben werde. Auch was den nächsten Wagen im Leben irgendwann betreffen sollte. Hoffe aber, den Schnucki hier erstmal noch viele Jahre fahren zu können. Mein One mit den 102 PS geht schon nicht schlecht in meinen Augen, aber irgendwann steigere ich mich vielleicht mit dem Cooper oder dem MINI Cooper S....(wenn´s der Geldbeutel bis dahin noch erlaubt.) :rolleyes: