Beiträge von ag75

Mit dem MINI war ich vor zwei Wochen gleich nach der Probefahrt warm.

Seltsamerweise fühlte sich mein eigenes vorheriges Auto unmittelbar nach der Probefahrt mit dem MINI ungewohnt an. Vielleicht unter anderem deswegen, weil ich seit langem mal wieder einen Wagen mit guter Kupplung gefahren bin. (Mein alter Wagen hatte da so ein wenig seine Schwäche. ^^ )

Alles in allem hat es etwa zwei Tage gebraucht, bis ich das Gefühl hatte, noch nie was anderes als einen MINI gefahren zu sein.

Mir fiel auf, dass ich mit meinem ONE nach einer Woche bislang nur 45 Euro Spritkosten gehabt habe statt der wöchentlichen 75 Euro noch mit meiner alten "Spritschleuder".Trotz gleicher täglicher Pendlerei zur Arbeit wie zuvor auch. Rein die Kosten für das Pendeln. (Spritztouren nicht mitgerechnet). So darfs bleiben.... .

Ich traue nur dem "letzten Strich" noch nicht bei so ganz bei der Tankanzeige....Wieviel Liter sind da etwa noch drin? Tanke bislang noch lieber ab 2 restlichen "Balken". :whistling: (Die Restkilometer werden im ONE wohl wirklich nirgends in Zahlen angezeigt.)

An die paar vermutlich Wenigen, die (so wie ich) kein integriertes Navi haben, sondern noch mit dem guten alten TomTom und Co. unterwegs sind:
    Wie und wo habt ihr denn Euer mobiles Navi angebracht?
    Habe festgestellt, dass die gute alte "Saugknopf-an-der-Scheibe" - Variante leider an jeder Stelle nicht so gut kommt. Beim Mini störts mich an der Scheibe irgendwie überall mehr im Blickfeld als beim alten Wagen.
    Hat der wer irgendwelche gute Alternativen für die Anbringung? Ohne Bohren oder sonstige Gewaltanwendungen an den Amaturen, meine ich. Die Amaturen sind mir genauso heilig wie der Wagen außenrum. :rolleyes:

Habe ich denn die Möglichkeit, mir die (geschätzten) verbleibenden Kilometer bis zum nächsten Tankstop anzeigen zu lassen?
    Ich meine jetzt in Rest-km-Angaben im Display und nicht die Leuchtanzeige für die Füllmenge.
    Entweder hat mein kleiner ONE das nicht (was jetzt aber auch nicht schlimm wäre), oder ich habe es noch nicht herausgefunden.
    Nach 2 Tagen, inkl. einer Spritztour heute als längerer Tagesausflug, kann ich zumindest schon sagen, dass er mir sehr, sehr sparsam vorkommt. (Sofern man sich auf die Tankfüllmengen-LED-Anzeige verlassen kann. Ich hoffe doch mal..... ). :):rolleyes:

So, habe meinen Traum wahr gemacht und bin jetzt endlich auch auf MINI umgestiegen. Habe meinen gestern beim Händler abholen dürfen und bin total begeistert von dem Wagen. Gefallen haben mir die Minis schon immer, aber bei diesem "iced chocolate metallic" hat´s mich vollends umgehauen.
    Ich hätte mir nie vorstellen können, einmal ein braunes Auto zu fahren, aber diese Farbe ist ein absoluter Traum und verleiht dem (eh schon tollen) Wagen irgendwie etwas sehr Edles. Besonders schön kommt die Farbe in der Sonne zur Geltung.... .
    Bin hin und weg. Nicht nur wegen der Farbe. Tolles Auto ! :)<3