Danke, „sollte“ ist sehr hypothetisch.
Ich kenne das vom Z4, bei Zündung ein, links - rechts, und so.
Der Varianten des Ablaufs gibt’s viele - aber welche ist die Richtige?
Danke, „sollte“ ist sehr hypothetisch.
Ich kenne das vom Z4, bei Zündung ein, links - rechts, und so.
Der Varianten des Ablaufs gibt’s viele - aber welche ist die Richtige?
Hallo,
kann mir jemand im Raum Köln/Bonn/Bergisches Land den LWS meines Cooper kalibrieren?
Danke und Grüße
Hier gibt es doch sicher noch 2-3 weitere Mini Fahrer die im Bergischen Land leben und ihren Mini bei Bedarf in eine Werkstatt bringen?!
Danke, RW ist allerdings schon über 100km weit weg.
Lulico hört sich interessant an.
Hallo,
ich ziehe in Kürze ins Bergische Land um.
Da brauche ich dann auch einen Tipp für eine gute Werkstatt für meinen F57 Cooper.
Krumm ist mir vom Namen bekannt, aber meines Wissens mehr Tuner als Werkstatt, und auch schon etwas weit weg.
Zudem nervt die Lenkung des Mini mit unpräzisem Verhalten um die Mittellage, der Sache will ich auf den Grund gehen lassen.
Bin für Empfehlungen im Grossraum Bergisch-Gladbach / Overah / Porz, oder eben auch darüberhinaus, dankbar.
Es darf auch gerne eine freie Werkstatt sein.
Merci
So kann man sich die eigene, durchaus zulässige, Entscheidung für GJR natürlich schönreden.
Die Begründung ist allerdings hanebüchen - aber jeder wie er mag.
Sommerreifen funktionieren z.B. ab 10° prächtig und nicht erst bei sehr viel höheren Temperaturen.
Entscheidend sollte u.a. der Bremsweg sein, der ist bei GJR im Winter den Winterreifen unterlegen und im Sommer den Sommerreifen unterlegen.
Ich fahre im Sommer Sommerreifen und im Winter GJR, wobei ich das Auto einfach nicht nutze wenn Schnee liegt. Sollte ich das Auto im Winter wirklich brauchen dann kämen Winterreifen drauf.
Wenn man keinen besonderen Performanceanspruch hat, i.A. defensiv fährt und das halbjährliche Wechseln vermeiden möchte - dann sind GJR allerdings m.M.n. perfekt.
Die verstellbaren Querlenker hinten von KW haben keine ABE sondern ein Teilegutachten.
Die Einstellung funktioniert wunderbar.
Ich habe -1°15‘ Sturz hinten einstellen lassen, bei ca. 20mm Tieferlegung.
Es wären sicher auch -1°0‘ , vielleicht noch weniger, möglich gewesen.
Eine exakte Einstellung des Fahrwerk ist so oder so unentbehrlich.
Vibrationen konnte ich keine feststellen.
Ich habe die geringste Tieferlegung eingestellt, also nur etwa 20mm.