Beiträge von Zefix

Bei diesem „Zucken“ der Lenkung bin ich weiterhin bei dem Lenkwinkelsensor und der entsprechenden Null/Neutral-Stellung.

Vielleicht gibt ja in der Nähe einen „echten“ Mini-Spezialisten der sich das mal anschauen kann.

Die Fach/Markenwerkstatt macht halt nur Schema Eff und denkt üblicherweise nicht weiter nach.

Also, wenn es kein Unfallfahrzeug ist, wovon ich nicht ausgehe, dann kann es eigentlich nur die Fahrwerkseinstellung sein.

Auch wenn du geschrieben hast, dass es eingestellt wurde: Hast du das Vermessungsprotokoll?

Wenn die Toleranzwerte maximal ungünstig „genutzt“ wurden kann ich mir den beschriebenen Effekt durchaus vorstellen.

Bei mir muss eine FW Einstellung immer auf 1 Winkelminute genau symmetrisch/identisch sein.

So ein Problem hatte ich noch nie.

Heute habe ich eine relativ flotte Runde durchs Bergische Land gemacht.

Relativ weil es noch etwas feucht auf den Straßen war.

Vom XTA Fahrwerk und der Einstellung bin ich sehr angetan.

Das Fahrwerk kann jedenfalls mehr als ich mir selbst zutraue, damit ists für mich perfekt.

Stabilität beim Bremsen, Reaktionsverhalten bei Lenkbewegungen, Kurvenlage in Haarnadelkurven - alles perfetto.

Ich würde es sofort wieder investieren.

Seit ein paar Wochen fahre ich das XTA.

Mit 8 Klicks vorne und 6 Klicks hinten.

Das Fahrwerk ist harmonischer als das Serienfahrwerk.

Und der Komfort entspricht bei den Klicks der Serie.

Geräusche machen die Uniball Lager nicht.

Ich kann es empfehlen, insbesondere mit den verstellbaren Querlenkern hinten, da lässt sich das gesamte FW perfekt einstellen.

Vergleich mit KW habe ich nicht , ich wechsle nicht das Fahrwerk.