Beiträge von Zefix

    Seit ein paar Wochen fahre ich das XTA.

    Mit 8 Klicks vorne und 6 Klicks hinten.


    Das Fahrwerk ist harmonischer als das Serienfahrwerk.

    Und der Komfort entspricht bei den Klicks der Serie.

    Geräusche machen die Uniball Lager nicht.


    Ich kann es empfehlen, insbesondere mit den verstellbaren Querlenkern hinten, da lässt sich das gesamte FW perfekt einstellen.


    Vergleich mit KW habe ich nicht , ich wechsle nicht das Fahrwerk.

    Hallo,

    ich ziehe in Kürze ins Bergische Land um.

    Da brauche ich dann auch einen Tipp für eine gute Werkstatt für meinen F57 Cooper.


    Krumm ist mir vom Namen bekannt, aber meines Wissens mehr Tuner als Werkstatt, und auch schon etwas weit weg.


    Zudem nervt die Lenkung des Mini mit unpräzisem Verhalten um die Mittellage, der Sache will ich auf den Grund gehen lassen.


    Bin für Empfehlungen im Grossraum Bergisch-Gladbach / Overah / Porz, oder eben auch darüberhinaus, dankbar.

    Es darf auch gerne eine freie Werkstatt sein.


    Merci

    So kann man sich die eigene, durchaus zulässige, Entscheidung für GJR natürlich schönreden.

    Die Begründung ist allerdings hanebüchen - aber jeder wie er mag.


    Sommerreifen funktionieren z.B. ab 10° prächtig und nicht erst bei sehr viel höheren Temperaturen.

    Entscheidend sollte u.a. der Bremsweg sein, der ist bei GJR im Winter den Winterreifen unterlegen und im Sommer den Sommerreifen unterlegen.


    Ich fahre im Sommer Sommerreifen und im Winter GJR, wobei ich das Auto einfach nicht nutze wenn Schnee liegt. Sollte ich das Auto im Winter wirklich brauchen dann kämen Winterreifen drauf.


    Wenn man keinen besonderen Performanceanspruch hat, i.A. defensiv fährt und das halbjährliche Wechseln vermeiden möchte - dann sind GJR allerdings m.M.n. perfekt.

    Die verstellbaren Querlenker hinten von KW haben keine ABE sondern ein Teilegutachten.

    Die Einstellung funktioniert wunderbar.

    Ich habe -1°15‘ Sturz hinten einstellen lassen, bei ca. 20mm Tieferlegung.

    Es wären sicher auch -1°0‘ , vielleicht noch weniger, möglich gewesen.


    Eine exakte Einstellung des Fahrwerk ist so oder so unentbehrlich.