Beiträge von ernschd

Gibt es noch Bezugsquellen für die Aufkleber/Überkleber für den Buchstaben S vorne, hinten und an den Seiten?

scpautomotive hab ich schon gefunden, aber mal ehrlich sind die 4 Aufkleber mir 25€ inkl Versand (+/-) nicht wert. Dafür bekomme ich 2 Dosen PlastiDip :)

Bei mir hat sie der Folierer beim Anbringen der Tönungsfolie gleich mit gemacht.
    Vielleicht gibt es jemand in deiner Nähe, der dir die Bilder mit einem Schneidplotter "ausdruckt"?

Falls es jemanden interessiert: ich habe für diesen Anwendungsfall einen go-eCharger zusammen mit HomeAssistant im Einsatz, das funktioniert sehr gut. Die Wallbox ist auch wesentlich günstiger als OpenWB.
    In HomeAssistant ist die "BMW Connected Drive" Integration, die über die API den Ladezustand vom Mini abfragt. Wird das Laden gestartet, prüfe ich mit einer Automatisierung, ob die Batteriekapazität über 89% ist. Wenn ja, wird die Wallbox über die go-eCharger Integration abgeschaltet.

Das schöne ist, dass ich dank HomeAssistant flexibel bin und mir so zum Beispiel eine einfache PV-Überschussladefunktion gebastelt habe - leider nur 3phasig, da der "alte" go-eCharger nicht mehr zulässt. Der neue kann alle Phasen regeln.

Hi, nein, aber mein Problem hat sich mit Codierung der AUX Funktion gelöst.Es fehlte der Eintrag cdmm AUX simple 1.... Danach könnte ich als externe Quelle AUX anwählen und ich habe Sound über die MMI Box

Hi,

kannst du vielleicht kurz beschreiben, wie du genau codiert hast? Per BimmerCode?
    Das würde mir sehr weiterhelfen :)

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt eine MMI Retrofit Box für die Nachrüstung von Android Auto gegönnt. Der Einbau hat auch gut geklappt, allerdings habe ich keine Tonausgabe. In einem Video habe ich gesehen, dass Audio Aux vorausgesetzt wird, da der Ton anscheinend intern darüber geroutet wird.

Der Ersteller des Videos hat sich die Funktion über den Support von Bimmer codieren lassen. Nun meine Frage: weiß jemand, ob man das über die Bimmercode-App codieren kann oder ob der Mini Service das unbürokratisch hinbekommt?

Vielleicht gibt es auch ein Forumsmitglied, das mir behilflich sein kann?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, ernschd

Hallo,

ich versuche schon länger erfolglos, bei meinem Cooper SE (Baujahr 05/2021) die App AAidrive auf einem Samsung Galaxy S10 zum laufen zu bringen.
    Das Smartphone ist per USB-Kabel verbunden, es lassen sich auch Lieder über USB abspielen. Die Mini-App ist natürlich auch angemeldet.

Was ist dem Hinweis auf dem Screenshot "USB-Zubehör Option oder Apps Option aktivieren" gemeint? Apple CarPlay habe ich aktiviert.

Besten Dank im Voraus!

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Mini SE kaufen. Bei einigen ist die Mini Next Garantie dabei, andere Händler bieten nur die EuroPlus dazu an. Meine Frage: würdet ihr den Aufpreis auf die Next Garantie bezahlen, und wenn ja, warum?

Zweiter Punkt Akkuzertifikat: haltet ihr so was für empfehlenswert, oder werden die Akkus vor dem Verkauf eh durch Mini / BMW geprüft?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Rest-Wochenende. :)

Sven