Nebellicht ist beim Facelift im Hauptscheinwerfer integriert. Den Knopf für's Nebellicht noch nicht gesehen?
Ist das nicht nur in Kombination mit einem Paket? Z.B. bei Matrix-LED?
Nebellicht ist beim Facelift im Hauptscheinwerfer integriert. Den Knopf für's Nebellicht noch nicht gesehen?
Ist das nicht nur in Kombination mit einem Paket? Z.B. bei Matrix-LED?
Hier sind noch die Fotos von der Klappe von dem Siebdruck-Boden.
20250330_180847.jpg
Darauf kommt ein Polsterkissen, so dass die Hunde bequem sitzen und sich der Schmutz einfach abwischen lässt.
Gerne.
Ja, das ist das passende Gitter.
Hi, das Heckgitter vom 1. Bild war eine Eigenkonstruktion. Wir haben dann einen zweiten Hund bekommen, deswegen habe ich es zu der Variante mit zwei Türen vom 4. Bild umgebaut.
Innen ist das angesprochene Trenngitter von Kleinmetall:
Damit lassen sich die Sitze ganz normal umklappen.
Befestigt sind die Gitter mit solchen Halterungen:
Die Halterung Richtung Innenraum ist die Befestigung von Kleinmetall, die andere mein Eigenbau, der auch schon auf dem 3. Bild zu sehen war.
Das Heckgitter besteht aus Aluprofilen. Der Suchbegriff wäre "alu stecksystem", da findest du die passenden Teile.
Ich hoffe, ich habe alles beantwortet? Ansonsten gerne noch mal melden.
Grüße!
Hier kommen die Fotos.
Das war die erste Variante:
20240806_130609(1).jpg
Die Befestigung erfolgt mit einer selbst geschweißten Konstruktion aus Rundrohr und Rechteckblechen.
Durch die Sternschrauben kann das Gitter ohne Werkzeug ein- und ausgebaut werden, das war mir wichtig.
Unten steht das Gitter an und ist somit fixiert:
20250307_122450.jpg
Hier die Halterung von innen - die andere Halterung Richtung Vordersitz gehört zu dem Trenngitter von Kleinmetall:
20250307_122508_s.jpg
Das ist die aktuelle Variante für zwei Hunde. Die Türen sind groß genug, damit ein Schäferhund bequem einsteigen kann:
20250307_122418.jpg Hundegitter_Version_2_B_ohne_Maße.png Hundegitter_Version_2_vorne.png
In der Mitte habe ich eine Trennwand aus Multiplex eingebaut.
Bei der Sketchup-Datei muss ich noch mal die Maße kontrollieren, sonst bringt sie nicht viel.
Gerne, ich schaue, dass ich heute Abend oder morgen die Fotos mache und einstelle. Das Heckgitter habe ich in Sketchup geplant, da kann ich ebenfalls die SKP-Datei einstellen, wenn gewünscht.
Alternativ gibt es viele Boxenbauer, die solche Gitter anfertigen können. Das hat mir nur zu lange gedauert.
Hallo ToLuMini,
hast du das Ablagepaket bzw. den höhenverstellbaren Kofferraumboden? Ich habe mir eine Multiplexplatte (ich glaube 12mm) in der gleichen Form zurechtgeschnitten und verwende nun diese als Boden.
Der Plan ist, eine Klappe einzubauen, damit ich den Stauraum darunter verwenden kann. Dazu muss der Hund natürlich erst aussteigen.
Nach vorne ist der Hund mit einem Trenngitter von Kleinmetall gesichert, nach hinten habe ich eine Eigenbau-Lösung aus Alu-Steckprofilen als Heckgitter. Bei Bedarf kann ich gerne Fotos liefern.
Wir hatten zuvor einen e-Golf, bei diesem gab es bei dem Wechsel auf Winterreifen (Conti, Modell weiß ich leider nicht mehr) keinen relevanten Unterschied bezüglich der Lautstärke.
Hallöchen,
ich frage mich, wo denn jetzt die schlechten Erfahrungen mit den Hankocks sind?
Geräusch? Im Vergleich zu was? Sommer zu Winterreifen?
Hi,
ich fahre einen Cooper SE. Mit meinen Sommerreifen (ich glaube Pirelli) ist das Auto für mich unaufällig in Bezug auf die Lautstärke unterwegs, man nimmt die Reifen einfach nicht wahr.
Nachdem die Hankook montiert waren, dachte ich zuerst, es schleift irgendwas, weil das Geräusch bei ab Tempo 30 immer lauter wurde. Mir ist klar, dass Winterreifen etwas lauter sind, aber ich finde das bei den Hankook schon extrem. So einen krassen Unterschied hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug.
Das Fahrverhalten ist in Ordnung.
Robbie1966: Wie ist der Eindruck von den Reifen? Ich habe derzeit die Hankook Winter i*cept RS3 drauf, und die sind unglaublich laut.