Beiträge von derbysk

Schön zu sehen, dass viele Urlaub haben... Wir sind in Osttirol beim Skifahren, sehe überall Farbassoziationen für Aubergine - farbene Minis ...
    Nennt man glaube ich Fata Morgana ... Muss da mal wieder runterkommen, das kann so nicht bis Dezember weitergehen (geschätzte Empfangszeit für Mini F55). Mein Sohn fragt nur noch trocken,ob ich schon wieder im Mini Forum unterwegs bin... Jaja... Er kennt mich ... Nächste Woche ist wieder viel Arbeit ... Viel Spaß im Urlaub, oder zumindest im Wochenende ...
    Gruß, Hartmut

@01goeran Hey, ich ziehe meinem Hut für die tolle Detailarbeit mit dem Screenshot aus Motoringfile ... ihr seid Alle Spitze!

Übrigends, da das Forum so :thumbup: TOLL organisiert ist, dieser Smiley ist ab jetzt wörtlich zu nehmen ...

Haha ... Klickts bei diesem Smiley und dem HUD? ... Stichwort Motoringfile Video?

Yep! Bringt mehrere Ausführungen von Sonnenbrillen mit zur Probefahrt, die Gopro, mit der der Film gemacht ist, hatte wohl weder Filter UV noch Polarisationsfilter. Mit Sonnenbrille stören diese Reflexionen kaum mehr. Z.B. Mehrere Tönungsgrade, Orange habe ich gerne zum Autofahren, - DER ROSAROTE BRILLENEFFEKT - bei Langstrecken besser als Prosac ... (Die Englischsprachigen wissen sofort Bescheid). Ich will nicht abschweifen ...
    Probiert doch auch mal die im Video angesprochenen polarisierten Gläser ... ihr solltet von der HUD Projektion nichts mehr sehen ... Nur getönte Scheibe Haha, damit könnt Ihr einen herrlichen Aprilscherz bereiten ... Vielleicht ist jemand von der Technik hier im Forum, der uns erklären kann, wie diese Signale offensichtlich polarisiert werden?? ?(
    Gruss, Hartmut

@pietsprock Hallo Peter, Eigentlich sollte Mini Dir alle Sonderausstattungen wie auch HUD als Bonus anbieten, allein wegen der für die Firma verbundenen Testerfahrung....Hahaha.... ;)

Aber ich kann völlig verstehen, dass wenn das Armaturenbrett unruhig wird, Du es nicht möchtest. An solche Optik kann man sich zwar rasch gewöhnen, diesen Streich spielt einem das Gehirn.

Nicht aber an Spiegelungen, die in diesem Fall hauptsächlich den/die Beifahrer/in stören!

Ich ich bin sehr gespannt, was die Erfahrung der Probefahrten zu den Spiegelungen bringt, da ist die Blickhöhe sicher entscheidend... hätte bei mir HUD auf der Konfig...

Gruß Hartmut

Danke an Alle!
    Hat jetzt prompt geklappt mit dem Kochrezept :thumbup:
    Sollte Mini trotzdem ändern, da sie im Konfigurator erst die Pakete wählen lassen, und dann die Sonderausstattung. Oder im Konfigurator gleich auf Hilfe in diesem Forum verweisen , so als Pop up :thumbsup:

Bin ja so gespannt wie sich LED beim Passfahren so schlägt, meine Leidenschaft...
    Gruss Hartmut

@Chucky101 Danke für das wohlwollende Willkommen , :saint: nur Spaß ...
    ich finde Chili durchaus eine gute Idee wegen der 17 Zöller und der Teilledersitze. LED Licht ist ein Muss, wenn man nicht nur Tags fahren will. Leider fliegt im Konfigurator immer das Chili raus, wenn man LED Scheinwerfer anwählt. Das ist ein Bug, oder? Wenn ich die PDF Preisliste herunterlade, dann sind nur die Nebelscheinwerfer nicht kompatibel. Dann ist aber das Chili einfach schlecht zusammengestellt, oder einfach zu teuer... Nehmt doch einfach die Nebelscheinwerfer raus und macht Chili billiger, noch ist Zeit für ein Update zum 30.06. Denn wer möchte soviel Geld für Chili ausgeben und ist dann mit Halogen zufrieden?
    Vermisse schon Xenon... Nachtfahrt Probefahrt wäre ganz oben auf der Wunschliste...

Gruß Hartmut

FALSCH: bei der ersten bildüberschrift steht: "12cm breiter als der F56" ;) im fliesstext steht 17cm breiter, als der R55 und das ist richtig! Der R55 ist nur 167cm breit. der F56 172cm und der und der F54 184cm breit

Sagenhaft tolle Foren-Zusammenarbeit!
    @bigagsl Danke für dieses tolle erlkönig-Photo von allen 3 Baureihen F54-56 direkt nebeneinander hier im Forum! Bitte bitte eine Aussage zur Breite des F55

@01goeran Stimme zu, Mini wird das Feuerwerk bis in den September ziehen, wenn die Foren heißlaufen ist das sicherlich erwünscht.

Warum haben sie denn den F54 vor dem F55 präsentiert? Alle Fachzeitschriften sind sich einig, dass der F55 vor dem F54 in den Verkauf kommt... Produzieren werden sie beide wohl im neuen Werk in Holland...ab Juli 2014. auf New York kam ich, da die amerikanischen Journalisten bei der F56 Präsentation mehrfach ein großes Interesse an einem 5Türer ventiliert haben...war schon geil dieses Event in Puerto Rico... Die Straßen, die Natur, die Insel im Navi zu sehen...der Wahnsinn!
    Den Amis ist sehr wichtig, dass der Mini nicht verwässert wird, siehe motoringfile mini 2014 video...
    Der in Genf vorgestellt Clubman wäre dort vielleicht auf Ablehnung gestoßen... Da haben sie den F54 einfach vorgezogen, auch um erstmal vorsichtig den Markt zu testen...ist ja bei Autobild auf viel bessere Response getroffen als noch von Herrn Hirschberger auf der Messe Detroit der F56... Da müssen ein paar Fetzen geflogen sein in der Autobild Redaktion... Und wenigstens ein Telefonat zwischen BMW und dem Chefredakteur...

off topic: Ist das nicht der F54 da hinter dem F55 auf Spybild #2...passt genau zur Clubman Studie von Genf
    http://www.autoevolution.com/n…ts-3-door-brother-1080p-2

Ja hallo, das denke ich auch, aber 3 Kinder über 7 Jahre mit Sitzkissen hinten für kurze Zeit, mehr Platz brauchen wir gar nicht.

Was habt Ihr denn für Tips zur offiziellen Präsentation desF55?

Ich werfe mal Internationale Automobilmesse New York in den Ring, das wäre schon am 18.April...

auf der AMI Leipzig sicher nochmal.. Habe da gar keine belastbaren Infos, einzig die Hinweise, dass der amerikanische Markt sehr im Ziel liegt. Der Werbefilm Mini goes to the dogs unterstreicht dies...
    http://www.autoblog.com/2013/12/17/2014-mini-cooper-dogs-ad/
    Was meint Ihr?