@jeb Danke, tolles Input ... Der Materialmix ist wohl entscheidend, die Biegekräfte werden von den Querlenkern aus Stahl aufgenommen, und der Radträger ist oberhalb der Radnabe sehr massiv ausgeführt ... Passt zu Deinen Ideen, Jeb ... Hier wird auf die OneM Meilenjäger wie @pietsprock und auch für die H Kennzeichen schon Testarbeit kommen. BMW hat sich das aber sicher gut überlegt ... Die Ersatzteilpreise werden allerdings hoch sein ...
Beiträge von derbysk
-
-
Wenn er schonmal schwebt...
Danke Peter, für diese absolut NEUEN Bilder der für mich mit wichtigsten Sensation der in dieser Form im Serienbau eines Kleinwagens bahnbrechenden Realisierung eines Leichtmetall-Radträgers ... Ich bin jetzt Vorsichtig, da ich hier nur Laie bin ... Lerne gern dazu ... Die Bilder von unten links Vorderachse zeigt doch den Bremszylinder integriert in den Radträger, alles aus Leichtmetall-Guss, natürlich verschraubt, wie es gehört ... Material Schrauben?? ... Wer schon mal beim Ausbau der Vorderen Bremsscheiben zugesehen hat - mehr mach ich nicht - und die Gewichte dieser Teile in Stahl mal probiert hat, der kann sich vorstellen, WAS DIESE KONSTRUKTION für niedrige ungefederte Massen ...LECHZ
bedeutet.
Habe grad auf Wikipedia sämtliche Seiten zu Querlenker-Konstruktionen studiert, 2 sieht man im Bild von Peter, wieviel sind hier in der Vorderachse verbaut ... 4? Wie aerodynamisch der unter Querlenker!
Also 1. @pietsprock , Du warst wieder mal vor uns, und zur richtigen Zeit am richtigen Fleck
2. MUSS ich HABEN
3. Wer weiß, ob auch die anderen Fahrzeuge dieser Plattform - BMW Active Tourer ... Diese Vorderachse so bekommen, ich schätze positiv ...
BMW / Mini hätte diese Info nie so detailliert herausgelassen, wie wir jetzt die Bilder von Peter im Forum habenHappy
Gruß Hartmut, Jetzt auf zu unserer Premierenfeier am Petuelring ...
-
und dabei im Augenwinkel MINI-Klappstühle entdeckt. Genau die, die wir schon 2007 bei MINI United
mitgehen lassengesehen habenAls ich etwas lauter "Hilfst Du mir die in meinen Kofferraum zu tragen?" tuschelte grinste mich eine mir unbekannte Dame an und teilte mir mit, dass sie das auch vor habe. Das mag ich an den MINIfahrern, viele haben einfach den selben Knall
sagenhaftNOT NOR MAL für das nächst Manuskript reserviere ich schon mal
-
Stimme da voll zu, ist Blazing red metallic, macht seinem Namen alle Ehre
Wirkt besonders mit den bonnet strippes in Weiß sehr gut ... Wie gut, dass ich mich noch nicht entscheiden muss ... Meiner besseren Hälfte gehts genauso...
-
Spannung
Das ist Vorspiel ...ehemmm...
-
Ja, Oli, jedem das seine
Hauptsache, alle sind happy ...
-
Der Wahnsinn, der lipdub Film,
Warum haben die denn alle Münchner Nummernschilder? Haben die das in Bayern gefilmt? Der M JG 1580 ist Deiner, Oli ....
-
Wird wunderschön, Oli's Blauer, auch ohne Puerto-Rico -Strand dahinter ... Den musst Du dir einfach immer vorstellen
-
Ok, das ist gut gesagt. Ich halte mal für möglich, dass es manche stört. Müssen wir mal schauen, ob das die Mehrheit so stört, oft kommt es schlimmer als befürchtet
Aber einfach mal ein positives Feedback zu dem Film: ist herrlich gelungen, so um Assisi würde ich jetzt auch gern herumgondeln... Und der Stand-, sollte man besser sagen der Haftpunkt der Gopro ist gut gewählt, nur gering über der Augenachse des Fahrers, der recht tief sitzt, beachte im Vergleich dazu den größeren Beifahrer... Spiegelungen der Einfassung des HUD und der Ablage über dem Zentralinstrument sind kein Thema
an das Armaturenbrett hab ich mich schon nach 10 min gewöhnt
Gruß Hartmut
-
Herrlich,
Aber zumindest sitzt Du immerhin noch auf dem Fahrersitz Deines Fabia und bist diesem nicht den Schritt voraus...
Gruß Hartmut