Wir waren doch zurückhaltend
Dafür bin ich in Frankfurt in eine Polizeikontrolle gekommen...
Hallo Oli, wie war die Nacht? Liest die Polizei schon hier im Forum mit?
Wir waren doch zurückhaltend
Dafür bin ich in Frankfurt in eine Polizeikontrolle gekommen...
Hallo Oli, wie war die Nacht? Liest die Polizei schon hier im Forum mit?
Hahaha Ich versteh Euch ja ....
@Cooper82 P.S. Ich hör die Kette rasseln, die die Firmen unseren Admin angelegt haben ... In 4 Wochen wissen wir mehr
@Cooper82 Ja genau, es ist auffällig ruhig! Daran haben BMW und Mini schon Ihren Anteil... Sie werden in der amerikanischen Presse zitiert, sie rechneten mit einem Verhältnis von 2:1 mindestens für die Verkaufszahlen F55:F56, sobald der F55 in den Verkauf geht. Jeder kann verstehen, dass sie erst mal max. F56 verkaufen wollen. Hier ein Link
http://www.roadandtrack.com/go…hotos-2015-minis#slide-10
dann auch nach Links scrollen auf slide 9 ... Rot kommt auch beim F55. Sehr gut
@01goeran Du hast Recht: Deinen Input, dass der E90 schon diese Leichtmetall-Achsschenkel benutzt, habe ich auf eBay jetzt mit Bildern darstellen können. Beim E90 sind auch die Querlenker aus Alu. Beim Mini aus gehärtetem Stahl. Die Konstruktion des Mini erscheint handlich, praktisch, passend zu Mini, zum Aluminium-Schwenklager habe ich noch nichts... beim E90 sind da eher Kugellager zu sehen, angedeutet die Schraubgewinde... In jedem Fall wird der Mini mehr BMW Technik haben, was ich aber in Punkto Fahrerlebnis gut finde ...
@Chucky101 Ihr seid einfach gut!
@01goeran und an Alle: Gibt es schon Aussagen, bis zu welcher Reifengröße Schneeketten erlaubt sind? Geht das mit den 17 Zoll?
Die Frage mag angesichts des Wetters deplatziert erscheinen, aber in den Südalpen liegt immer noch viel Schnee...
Ich schau natürlich weit nach vorne, denn wenn der F55 dann Ende November geliefert würde, bekäme er ev. Winterreifen montiert ab Werk... Macht das Mini so?
@01goeran Danke, nachdem Du gesehen hast, wie ich die Entwicklung der Vorderachse "verstrahlt" studiert habe ... alle Infos zur Entwicklung, die zum aktuellen Mini geführt hat, ist für mich interessant, ich bin auch ein Geschichtsfreak Ich will die Sachen nur für mich wissen ... Warum? Als Ex-Motorradfahrer hing bei Regen mein Leben davon ab, wie gut das Vorderrad dem Untergrund folgt ... Diese Erfahrung hält mich hier neugierig...
Super Konfig! Schließe mich @Chucky101 und @01goeran an bezüglich des Panoramadachs, passt sehr gut zu schwarzem Dach, ist einfach Frischluft bei Landstrassentempo, und gerade das Macht soviel Spaß mit dem Mini ... Viel Spaß beim Fahren
Gute Nacht, es war ein tolles Wochenende... auch die St. Patrick's day Parade, Braveheart war nicht weit ... Wetter hat auch gepasst! Heut nacht nur noch ein Photo von David Bowies Mini aus den 70ern ... Silber noch nicht im Programm, auch eine Unbunte Farbe ...