Nee, es gibt ein Forum in dem die Updates immer gepostet werden. Muss man sich etwas belesen.
Also unkomfortabel, umständlich.
Thorsten
Nee, es gibt ein Forum in dem die Updates immer gepostet werden. Muss man sich etwas belesen.
Also unkomfortabel, umständlich.
Thorsten
Hallo,
schau mal auf den erstellten Stick, im Hauptverzeichnis gibt es einen Ordner FSC.
Da liegt der FSC drin, Fahrgestellnummer ... 1309912...
Oder?
Thorsten
150 EUR waren es bei mir.
Da waren aber auch die Kosten für den Freischaltcode, der nun nichts mehr kostet, inklusive.
Thorsten
Hallo,
bist du der Erstbesitzer deines F57?
Ich frage, da es untypisch ist, keinen Unterschied zwischen den drei Stufen zu spüren.
Entweder hat der Temperatursensor ein Problem - was aber durch Diagnose beim Händler überprüft werden kann.
Oder ein Vorbesitzer hat die verschiedenen Werte durch Codierung "optimiert".
Thorsten
Ok,
aber ohne Diagnose Software wirst du nicht weiter kommen.
Wie du an die benötigte Software kommst, kann ich dir auch nicht sagen.
Thorsten
Hallo,
das Wechseln der Batterie würde ich erstmal hinten anstellen, stattdessen den Fehlerspeicher löschen, Probefahrt und schauen, welche Probleme bestehen, Fehlerspeicher erneut auslesen.
Thorsten
Genau, bitte was?
Es scheint, als hättest du bislang nur den Weg über mini.de genutzt, um ein Kartenupdate zu erhalten und nicht den zuvor existierenden und parallel funktionierenden Weg über einen BMW Händler.
Dem User corjam bot ich an, mich gerne per PN zu kontaktieren - dann hätte er für seinen MINI einen Nachweis in Form eines Screenshots erhalten.
Gerne kannst auch du dich melden, aber, online wird es weiterhin Geld kosten, stand heute.
Grund ist, vermutlich, dass dem Endkunden der Zugang zum Download Manager bereit gestellt wird.
Thorsten
Da geht's aber nunmal nicht um den Downloadmanager, sondern eben auch und eindeutig benannt um das automatische Update. Und das kostet nach wie vor 30 Tacken. Gucks nach.
Genauso wenig geht es um die Information, die ich geteilt habe, dass das ein Jahr Kartenupdate für deinen Mini aus 09/20 nach wie vor 30€ auf Mini.de kostet.
Das sind zwei unterschiedliche Vertriebswege von BMW, alleine der Freischaltcode beim Händler kostete mehr als die 30€, der für das Kartenupdate erforderlich ist.
Thorsten
Ich versteh es irgendwie immer noch nicht. Ein Jahr Kartenupdate für meinen Mini aus 09/20 nach wie vor 30€ auf Mini.de.
Und nirgends auch nur ein Wort von "demnächst/ ab jetzt kostenlos". Und da ich denke, dass das bei allen hier so ist, sollte das den allgemeinen Zweifel und Wunsch nach echten Belegen wohl erklären.
Es war keine Rede von meiner Seite, dass der von dir genannte Download Manager kostenfrei sein soll - ich zitiere mich selbst:
HINWEIS:
Das Programm „Download Manager“ (DLM) erfordert nach wie vor eine gültige Buchung der „USB Mapupdate“ Funktion.
Thorsten
Ich hatte mich damals auch für die Roadtop entschieden, weils hier genauso wie bei der Andream Updates und Bugfixes gibt. Gibt auch viele Boxen die da einfach einen veralteten Softwarestand haben und nicht updatefähig sind.
Hallo,
wirst du als bestehender Kunde darüber informiert oder wie erhältst du Updates?
Thorsten