Und connected xl samt der damit zusammenhängenden Pakete wurde abgeschaltet für alle PreLCI.
Warum genau, kann ich Dir nicht sagen. Ab dem LCI1 funktioniert das dann wieder
...vermutlich aufgrund der 3G Abschaltung.
Thorsten
Und connected xl samt der damit zusammenhängenden Pakete wurde abgeschaltet für alle PreLCI.
Warum genau, kann ich Dir nicht sagen. Ab dem LCI1 funktioniert das dann wieder
...vermutlich aufgrund der 3G Abschaltung.
Thorsten
Hallo,
durch die SA 6FP hast du ein 6,5" Display sowie einen Controller in der Mittelkonsole.
Dadurch lässt sich eine MMI Box, wie von WilliS verlinkt, nachrüsten.
Thorsten
Hallo,
nicht ganz, der Downloadmanager lädt die aktuell verfügbare Navigationskarte auf deinen PC und kopiert diese auf einen USB Stick, ebenso wird der bei BMW hinterlegte Freischaltcode geladen und auf den USB Stick kopiert.
Der Freischaltcode ist quasi Lifetime - aber für zukünftige Kartenupdates wird man für deren Download weiterhin zahlen.
Thorsten
Aktuell übernimmt BMW die Kosten für die Navigationssoftware bei fast allen Fahrzeugen.
Hallo,
aktuell bzw, seit letztes Jahr im Herbst ging es los, dass der fürs Updaten benötigte Freischaltcode von BMW kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde:
Umstellung Freischaltcode (FSC) Bestellprozess für Navigationskartenprodukte
Thorsten
Alles anzeigenHallo.
Ja, da gibt es schon mehrere Updates, z.B. hier:
BMW USB Update Road Map Europa Evo 65905B598E3 kaufen | BMW Online Shop
Gruß, Wagonmaster
Hallo,
die verlinkte Version 2024-1 ist auch nicht mehr aktuell, derzeit aktuelle Version ist 2024-2.
Thorsten
Hallo,
das "integriertes Versorgungsmodul" sitzt vorne im Motorraum und dient der Spannungsversorgung für den Antrieb.
Dies ist an für sich nicht "teuer" - ohne die Rechnung zu sehen, vermute ich, dass ein Großteil der Rechnung durch Fehlersuche entstanden ist.
Thorsten
Hallo,
was es bei deinem Händler kostet - wird nur er dir sagen können.
Ich schreibe dir mal eine private Nachricht.
Thorsten
Positiv ist übrigens und das war mir vorher nicht so bewusst, dass die Audiowiedergabe vollständig über Bluetooth läuft. AUX wird theoretisch nicht benötigt. Verluste in der Audio Qualität, bedingt durch den Stecker, hat man also nicht.
Hallo,
richtig, jedoch muss dies entsprechend ausgewählt werden.
Wenn über AUX die Musik wiedergegeben wird, so muss der Stecker (3,5mm Klinke) nicht eingesteckt sein, da dazu auf der Rückseite des Rechners (Quadlockstecker) die entsprechenden Kontakte genutzt werden.
Thorsten
Nee, es gibt ein Forum in dem die Updates immer gepostet werden. Muss man sich etwas belesen.
Also unkomfortabel, umständlich.
Thorsten
Hallo,
schau mal auf den erstellten Stick, im Hauptverzeichnis gibt es einen Ordner FSC.
Da liegt der FSC drin, Fahrgestellnummer ... 1309912...
Oder?
Thorsten